VN 1500 / 1600 Motorschaden
-
-
Aber zum Glück geht es ihm zur Zeit recht Gut. Ich habe vor zwei Tagen noch einmal mit ihm gesprochen.
-
Gibts hier jemanden der ne Motorüberholung machen kann bei einer VNT50C aus 94 mit 42000km?
Verbraucht aus meiner Sicht zuviel Öl.
Wollte den Motor komplett machen lassen.....will die 1500er noch nen bisschen fahren.
-
Ope die welche sich mit unseren Motoren auskennen sind sehr rar geworden.
Helbing1 ist ab und an online aber ihm geht es gesundheitlich auch nicht mehr so gut. Wenn du Glück hast und Mutti das liest meldet er sich vielleicht.
Geduld
Was genau ist den das Problem?
-
Habe es gelesen.
-
Hallo Mutti, schön mal wieder hier was von dir zu lesen.
-
Servus Leute, ich habe bei meinem 99 er vn 1500 das Problem dass er im 2. Gang immer wieder rausspringt will nicht drin bleiben sobald ich etwas Gas gebe springt der immer wieder raus auf neutral.
Kann mir da jemand helfen im Raum NRW Recklinghausen.
Vielleicht Helbing1 ?
Danke im Vorraus
-
Hallo, du hast ein Getriebeproblem. Die Nocken am Zahnrad des zweiten Ganges sind abgerundet. Deshalb trennen sich die beiden Zahnräder bei Druck. Hatte ich bei meiner VN leider auch. Die neuen Zahnräder sind nun anders gestaltet. Für diese Reperatur muss der Motor raus. Wenn dies gemacht wird bitte auch gleich klären ob das Pumpenzahnrad noch aus Kunsstoff ist. Wenn deine VN noch ein Sauger ist, könnte dies der Fall sein.
Gruß manni
-
Hallo, Alles auf Anfang. Die von mir beschriebenen Probleme treten eigentlich nur im ersten Gang auf. Du hast aber geschrieben, dass der zweite nicht drin bleibt. Hier könnte eine verbogene Schaltgabel der Grund sein. Vielleicht meldet sich Mutti noch.
Gruß manni
-
Ist vermutlich ein Schaltgabel Zahnrad Problem. Schaden tritt meist auf wenn nicht langam sondern schnell und mit Nachdruck geschaltet wird.
-
Hallo zusammen,
der Motor von meiner VN 800 müsste mal revediert werden und neues Gewinde für die Ölablasschraube gemacht werden (Vorbesitzer schaden).
Email Sebastian-Hoenicke@t-online.de
Danke
-