VN 1500 / 1600 Motorschaden

  • moin,

    helbing1 arbeitet NICHT mehr !


    evtl. kann " Amigo " helfen.

    :Wikinger

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457

    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18

  • Amigo haben wir zufällig gestern in Zeitz getroffen und vlt. kommt er auf ein paar Stunden zum Herrentag vorbei, dann könnt ihr in fragen wie es mit sowas bei ihm ausieht.

    Grüße von Django
    Outside -CEO

    Le ciel est mon drapeau


  • Jo Hallo erstmal. Ist glaube bißchen schwierig. Ich habe leider nicht die technischen Möglichkeiten um zu helfen.Habe mich bisher auch nicht an der SE vergriffen da es kaum noch ordentliche Teile gibt. Einzigste Empfehlung die ich da geben kann....ein Motorenbauer finden der sowas macht. Fragt sich nur ob es sich finanziell lohnt.

    Bei VN 1500 ab 1999 kann ich bei vielen Sachen behilflich sein, da der Gebrauchtteilemarkt noch relativ viel Material hergibt.Also Sorry für die Abfuhr...hätte sonst gerne geholfen.

    Grüße aus LE AMIGO

  • Achso..... Sorry fürs Nichterscheinen bei der Himmelfahrtsfeier. Bin nur bis Meißen gekommen dann rumgedreht. Wurde am Freitag doch noch mit "Arbeiten gehen gesegnet". Mann trifft sich.

  • Wie ich sehe, kommst du aus Ösiland.

    Bei uns in Bayern wüßt ich einen, Scheuerlein Motorentechnik.

    Der fertigt Bundlager an und die werden in die Gehäusehälften eingesetzt.

    Wird aber warscheinlich nicht billig.


    Wenn die anderen Sachen noch dazukommen wie KW richten/schleifen, evtl Pleulaugen oval. dann neue Kolben/Ringe, Zylinder Schleifen/Hohnen.......

    Ich nehm mal an so 2,5 bis 3K


    Da kaufst dir leichter ne ganze Karre zum schlachten, dann hast noch Ersatzteile und den Rest verkaufst.


    Ich hab damals auch beim Motor suchen meine VN15 gefunden und die aufgebaut, die andere dann zerlegt und eingelagert.

    5 Jahre später lief ich durch zufall an einen Motor aus ner

    Unfallmaschine mit orig. 22000 km. Dieser ruhte dann auch

    nochmal 4-5 Jahre in der Werkstattecke, bis ich dank Corona

    anfing die Kiste komplett neu aufzubauen.


    Jetzt sind s halt 2 :Bikes5


    Gruß aus Bayern