VN 1500 Classic Tourer

  • Servus Männer.


    Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Arthur bin 35 und fahre momentan eine 1200 HD Sportster .


    Ich weiß , viele denken jetzt "WTF??? :huh: , falsches Forum". Aber nein, ich bin gerade dabei die HD zu verkaufen und will mir eine VN 1500 Classic Tourer zulegen.


    Jetzt auch gleich mal eine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen? oder Raten?


    mein Budget liegt so bei 6000-6500 Euronen. Hab auch schon unzählige in der Preisklasse gesehen. Würde gerne wissen auf was ich beim kauf achten soll. ?(



    Die linke zum Gruß

  • Na da wird sich der Mutti bestimmt bald zu Wort melden..


    Eines wird dein Kaufkriterium in jedem Falle beeinflussen...das dürfte das Ölpumpenzahnrad aus Plastik/Kunststoff sein,. welches Baujahrbedingt in der VN 1500 verbaut wurde. Ich müßte jetzt nachlesen gehen, ich glube bis BJ 98 war Plastik, danach Metall. Aber die Fachleute kommen bestimmt gleich

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • oooch,


    ne 1600er Classic bekommste für das Geld auch schon ....


    :thumbup:

    :Wikinger

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457

    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18

  • Moin, ich denke ne 1600er classic ist bei mobile immer noch für den preis zu bekommen! :tup: :D

    10 Jahre Vulcanier mit Hoch und Tief


    R.I.P Fireman

    R.I.P Petzi



    :BikesVS1

  • Also jetzt mal ernsthaft Artek. Hockenheim.... da in der Nähe gibt es einen Ort namens Lorsch. Da wohnt der Iwan , hier aus´m Forum. Der will seine 1600er classic verkaufen...war jedenfalls im letzten Jahr so....Die könntest du dir live anschauen fahren . Der Rest ist Verhandlungsbasis. Wie ich Iwan kenne wird der Preis mehr als fair sein. Bei Interesse melde dich . Ich werde Iwan dann anstoßen, denn du hast noch nicht die Möglichkeiten hier an unsere Daten zu kommen

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Danke schon mal für die Antworten. :thumbup:
    Ich finde die 1500 classic Tourer mit den Hartschalen koffern absolut geil. Einfach eine 1500 oder 1600 classic will ich "eigentlich" nicht.
    Soll später noch ein Batwing drauf 8) . Abgebaut is die ganze Sache gleich falls ich doch mal später einen Cleanen look will.
    Ich würde gerne wissen ob es spezielle Kinderkrankheiten gibt, auf die ich beim Kauf achten soll. Das mit dem Kunststoff Ölpumpenrad hab ich auch schon irgend wann gelesen, weiß nur nicht bis welches BJ die Geschichte ging (96-98 oder bis 99?).

    Gruß
    der Neue :D

  • Moin,


    schau mal bei B&R Motorradhandel in Schönebeck .


    Gruß aus der Südheide


    Norbert

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Die hab ich auf jeden Fall auf dem Schirm ;)
    Unter Umständen würde ich da meine Sporty in Zahlung geben. Wenn die das überhaupt machen.

  • Da mach Dir mal keinen Kopf,es gibt genug Leute,die eine Harley fahren wollen,nur weil's eine Harley ist und ansonsten keine Ahnung haben - aber davon genug. :oh:

  • So, die Sportster is wech! :p


    Hat jemand mit dem B&R Motorradhandel Erfahrung? Sind die, sagen wir mal qualifiziert?


    Habe vor hin zu fahren , sind von mir aber knapp 500 km :eek:


    :( da bin ich den ganzen tag unterwegs.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Artek ()

  • Moin,


    frag mal den Bruno ( Blackbiker). Ich glaube, der hat da schon mal ein Moped abgeholt. ALs ich auf der Suche nach etwas Neuem wahr, habe ich ein paarmal mit denen telefoniert. Ich würde sagen, die kennen sich aus.



    Gruß aus der Südheide


    Norbert

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Soooo, am Freitag geht es zu B&R. :)
    Ich konnte es jetzt nicht genau raus lesen, aber ich hoffe dass ein 1500 Classic Tourer EZ 2002 kein Kunststoffrad mehr in der Ölpumpe hat.


    Gruß aus Hoggene ;)

  • Moin,


    Nö, ist kein Kunststoffrad mehr verbaut. Ich wünsch dir viel Erfolg bei B & R.



    Gruß


    Norbert

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • O.k. hab meine Yamasuki ;)


    Hab sie bei B&R geholt. Sie ist im Orginal Zustand, nix verbastelt :)
    Ürsprünglich aus Belgien, stört mich jedoch nicht, meine HD war auch importiert.
    Am Mittwoch geht's zur Zulassungsstelle :p
    Ob da jetzt ein Kunststoff Rad in der Ölpumpe ist kann ich erst sagen wenn ich bei meinem Kawa Händler nachgefragt hab. Dürfte aber auch wenn bei 12500 km keine Probleme machen.
    EZ ist wie schon erwähnt 2002.
    [/IMG]

    3 Mal editiert, zuletzt von Artek ()

  • Moin,


    dann würde ich mal sagen :gwunsch1: zum neuen Moped und viel Spazz damit.


    Gruß aus der Südheide


    Norbert

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Na prima , denn Spaß hab ich jetzt schon. Gestern angemeldet, voller Freude Rauf auf die Dicke nach 7 km Kupplung rutschen, nach 12 km und Betriebswarmen Motor Stillstand aufgrund von kompletten durchrutschen der Kupplung. ADAC gerufen ab nach hause.
    O mann, das fängt ja gut an :(
    Mit dem Händler bei B&R telefoniert. Er kann es nicht ausschließen dass da kein VollSynt Öl drinn ist, vielleicht hat sich der Monteur vergriffen (ich glaub mein Schwein pfeift )
    Er schickt mir jetzt ne neue Kupplung und neues Motoröl.
    Wird sicherlich Mitte nächste Woche werden bis die Brocken da sind und die Arbeit bleibt an mir hängen. Da bin ich nur froh dass ich Bäcker (Kfz) gelernt hab und mir zu hälfen weiß.
    Und schon wieder brauche ich eure Hilfe.
    Hat den irgendjemand ein Werkstatthandbuch für eine VNT 50 G? Sprich Tourer?


    Danke schon mal.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip