Hallo Alle

  • Hallo Biker,


    Bin mal wieder da, und trage mich mit dem Gedanken mir wieder ne Maschine zu kaufen. Gefallen tut mir am besten die Drifter. Wieviel Bums hat da die 800er?


    Und sonst wie gehts euch? :D

  • Bin ich selbst 10 Jahre gefahren.
    Sehr gutes Mopped, dass mich nie im Stich gelassen hat.
    Du wirst nur Probleme haben eine gut gebrauchte zu bekommen.
    nur wenige geben sie ab.
    Beim Händler stehen sie keinen Tag.
    Das Mopped ist eben KULT.


    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Moinsen Superdiesel,


    also ich bin seit 12 jahren Drifterpilot, und habe es bis heute nicht einen einzigen Tag bereut!
    Immer noch ein Wahnsinnsbike. Beim tanken, an der Ampel oder sonstwo, immer ein absoluter Hingucker. Was meinste, wie oft ich immer noch angequatscht werde.....


    Habe die 800er C also das Chrommodell in Black Pearl schwarz.
    Nie Probleme gehabt, sie hat mich nie im Stich gelassen. Verarbeitung top, Verchromung top, Elektrik top. Habe aber auch alle Wartungen immer bei meinem "freundlichem" gemacht. Der hat mir Kostenmäßig aber auch nie den Kopf abgerissen...


    Die 800er hat 57PS und als Sekundärantrieb ´ne Kette. (die 1500er hat ´nen Kardan meine ich). Ich bin der Meinung die knapp 60 Pferde reichen voll und ganz, der 800er Motor nimmt es Dir nicht krumm, wenn Du im mittleren Drehzahlbereich fährst, kannst aber auch mühelos im leicht höheren Drehzahlbereich fahren, zum Beispiel mit Sozius. Alles kein Problem, wird sie locker mit fertig.
    Ich verbrauche dabei ca. 4,5 - 5 Liter Super.
    Diese E10 Kacke hat Kawasaki glaube ich garnicht erst frei gegeben....


    Jetzt kommts, blöd ist:


    Das Kettenschmieren bei der 800er ist etwas blöd gelöst.
    Kettenklappe losschrauen, auf die Knie, und in 30cm Schritten ölen, dann weiterschieben, und wieder runter ölen usw......na ja, man gewöhnt sich dran.
    Viele Teile passen von den anderen 800ern, aber die Drifter braucht zum Teil spezielle Anbauteile wie zB.: Doppelsitzbank, Satteltaschenhalter usw. Die können selten und teuer sein, also immer Augen offen halten und auf Jagd sein.
    Ansonsten gilt der 800er Motor wenn man ihn pflegt, und vernünftig fährt, als nahezu unkaputtbar!!!
    Wertstabil scheint sie auch zu sein, kenne mich da aber nicht so gut aus.


    Versuch mal, ob Du das "C" Modell schießen kannst.


    Good luck, hoffe ich konnte Dir helfen....


    Greets


    P.S.: auf dem Fehmarn Bike weekend bin ich mal auf vier echte Indian Fahrer gestossen.......
    ...... was soll ich sagen........glaube die mochten mich nicht....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip