Frage an die gestandenen Vulcanier-Innen....

  • Hallo Forum,


    Es meldet sich hier ein Neuling in diesem edlen Funkkreis:


    Da ich aber jahrzehntelang Bikerabstinent war, schätze ich mich eher als Neueinsteiger ein. Insofern kann ich zwar das Bike unter normalen Umständen bewegen, wäre aber wohl in Grenzsituationen überfordert.
    Werden eventuell in diesem Portal allgemeine oder VN-spezielle Fahrsicherheitskurse organisiert?
    Dann würde ich mich da sogleich einklinken.


    (BTW: Ich bin jetzt auch für den kommenden Frühling mit einer superhübschen, unverbauten blauen VN 900 gewappnet und freue mich schon auf die erste Ausfahrt)


    Let the good times roll.....
    Hoegerman

  • Hi Hoegerman,


    ich selbst habe schon gute Erfahrungen beim ADAC-Training für motorisierte Zweiräder machen dürfen. Ist nicht ganz billig so'n Tageskurs. Hat sich jedoch immer gelohnt durch Zugewinn von Erfahrung und Fähigkeiten.

    Optimisten leben nicht unbedingt länger - aber viel glücklicher! :love: :) :saint::dev:

  • Hallo Karsten,


    dein Sicherheittrainig wirst Du wohl alleine machen müssen.
    Die Resonanz auf ein solches Angebot hier im Forum war nicht so überwältigend.


    Mit dem ADAC habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Die bieten auch Wiedereinsteigerkurse an.

  • Hi Hoegerman,


    ich selbst habe schon gute Erfahrungen beim ADAC-Training für motorisierte Zweiräder machen dürfen. Ist nicht ganz billig so'n Tageskurs. Hat sich jedoch immer gelohnt durch Zugewinn von Erfahrung und Fähigkeiten.

    Hoegermann,


    für Sicherheitstraining bekommt man von vielen Berufsgenossenschaften einen Zuschuß.


    Der Zuschuß muss aber vor der Anmeldung zum Training beantragt werden.


    Anträge für den Zuschuß bekommst du bei der Arbeitssicherheit. (Sektor 10) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von krafti ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip