Schöne Tour zur Burg Mauel in Windeck-Schladern

  • Hallo
    Ich plane eine schöne Tour zur Burg Mauel.


    http://www.burg-mauel.de/


    Da die Planung noch etwas hin ist möchte ich mich heute noch nicht auf de genauen Tag festlegen.
    Entweder
    am 27 der 28. Septemer, ich mache es Wetterabhängig und danach wann die
    meisten von euch Zeit haben,poste aber eine Woche vorher für welchen Tag
    ich mich entscheide.
    Treffen würde ich vorschlagen um 10:45 an der Araltanke in Hasslinghausen.Abfart um 11:00 Uhr
    Die Tour beginnt an der Araltanke in Hasslinghausen und endet auch dort.
    Sie
    hat eine Gesammtlänge von ca.200 km.Wir brauchen aber Straßenbedingt
    für die Hin und Rückfahrt gute zwei Stunden.( ohne Pausen )
    Die
    Strecke führt unter anderem über Schwelm,Wuppertalsperre,große
    Dhünntalsperre und Kürten durch ein herrliches Kurvengebiet was sich
    auch nicht vermeiden läßt. ^^
    Weiter
    gehts über Kaltenborn und Vikerrath mit super Ausblicken in die Täler
    des bergischen Landes,weiter über Overath,Much bis hin nach
    Windeck-Schladern.
    Dort angekomen schlage ich eine gute Stude
    Mittagspause mit den Köstlichkeiten des Hauses vor um anschließend die
    tolle Rücktour in Angriff zu nehmen.
    Die führt über Waldbröl,Lindlar
    nach Wipperfürth und nach einer kurzen Kaffeepause an der Bevertalsperre
    zurück nach Hasslinghausen.


    Sollte es wie aus Eimern gießen sage ich die tour ab.
    Sollten nur vereinzelt Schauer gemeldet sein und sich welche finden die gerne faren wollen,füre ich selbstverständlich.
    Jetzt erst mal die Frage,wer hat Interesse?

  • So , bei diesen perfekten Wettervorhersagen die fast immer zutreffen wie "unterschiedlich bewölgt und vereinzelt Schauer"
    lege ich mich nun auf nächste Woche Sonntag mit der geplanten Tour fest.
    Also,Sonntag
    den 28.09.14 um 10:45 Uhr an der Araltanke in
    Hasslinghausen ( Abfahrt A43-Sprockhövel,rechts rum und immer geradeaus) Start 11:00 Uhr
    Voraussetzung ist einigermaßen trockenes Wetter und kein Dauerregen. :thumbup:

  • Noch mal vor geholt
    Wie sieht es aus,hat nicht noch einer Lust mit zu kommen.
    Laut Wetterbericht sind Sonne und Temperaturen bis 24° zu erwarten.
    Mehr kann man doch nicht verlangen

  • Hi Roger


    Lust auf nee Tour hab ich immer, aber der liebe Arbeitgeber möchte mich am 27. u.28. auf der Spätschicht sehen :cursing:


    Schade


    Traurig das sich soviele vielfahrer melden. :)


    LG Dete

  • Wieder zurück von der Tour kann ich nur sagen war ein schöner Ausflug. :thumbup:
    Wir waren nur zu dritt,Frank,ein Kumpel von ihm und ich, doch dafür ging es schön flüssig zur Sache.
    Die Burg kann ich als Ausflugsziel nur empfehlen.
    Die Auswahl der Speisen ist völlig ok, nicht zu teuer und die Teller sind gut gefüllt.
    Wenn sich heute an der Bikers Ranch in Dattenfeld die Moppedfahrer totgetrampelt haben
    hatten wir ein gemütliches Ambiente. :rolleyes:
    Alles in allem ein gelungener Tag. :thumbup:

  • Noch mal vor geholt
    Wie sieht es aus,hat nicht noch einer Lust mit zu kommen.
    Laut Wetterbericht sind Sonne und Temperaturen bis 24° zu erwarten.
    Mehr kann man doch nicht verlangen



    war eine schöne tour. jederzeit wieder, wenn arbeitzeit es zu lässt ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip