VNT50D Hintere Bremse bis zum Anschlag durchtreten?

  • Hallo, kann mir mal jemand sagen, ob es bei einer VN1500 Baujahr 96 normal ist, dass mann dsa Pedal bis zum Anschlag durchtreten kann.
    Bremsflüssigkeit ist frische und entlüftet ist die Bremse auch. Ich habe Stahlflexleitungen verbaut.
    Konnt die VN noch nicht fahren, da ich sie nach 5-6 Jahren Standzeit neu aufbaue.


    Danke für die Auskunft und die Hilfe.


    Schuettus

  • Moin,


    ich fahre auch die 1500 aus 96. Also ich kann das Bremspedal nicht bis zum Anschlag durchtreten, kommt mir komisch vor.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • Wenn du das Pedal voll durchtreten kannst ist irgentwo noch Luft drin würde ich sagen
    Denn Luft kann man Kompremieren Flüßigkeit nicht somit muß irgentwo noch nen Luftpolster sein

  • Danke für die Antwort. Ich habe mir einen neuen gebrauchten Hauptbremszylinder besorgt.
    Ich denke, die Manschette innen ist defekt. Vielleicht ist auch noch Luft drin. Mal sehen. So werde ich jedenfalls keine HU bekommen. Sollte schon richtig funktionieren bevor es auf die Straße geht.

  • Ich habe Stahlflexleitungen. Können Sie h da irgendwelche Luftpolster bilden?
    Schuettus

  • Die VN habe ich vorm Verfall gerettet. Stand ca. 6 Jahre im Stall. Und nun will ich es wissen.

  • Alte Bremsflüssigkeit kann auch Kristalisieren.
    Du müßtest den Geberzylinder und den hinteren Sattel zerlegen.
    Für einen Laien erkläre ich es nicht.
    Sicherheitsrelevante Teile sollten von geschultem Personal zerlegt und zusammengesetzt werden.
    In den Kristalltaschen kann sich Luft bilden die nicht entweichen kann.


    Ich wie mit Fallschirm falten, mache ich es, ist der Absprung einmalig.
    8o

  • Das. Die Bremse wird heute zerlegt. Vom Fachmann. Mal sehen was wird. Geht nicht Gibraltar ja nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip