Stottottern

  • Bräuchte nochmal Tips aus eurem reichhaltigen Erfahrungs Fundus. Meine 750 will einfach nicht so recht laufen. Aus einem beim gaswegnehmen Beschleinigungsruckeln beim Kauf wurde ein stottern im oberen Drezahlbereich ab 5500 u/min aufwärts. Was bisher gemacht wurde.neue Kerzen, neue Unterdruckmembranen, vergaser 2 x gereinigt. Kraftstoffstand überprüft. Luftfilter von k&n auf normale umgebaut. Mit bremsenreiger auf falschluft geprüft. Gemischschrauben verstellt. Weiß echt nicht mehr weiter. Hab in der Nähe keine kompetente Werkstatt und bin auf mich selbst angewiesen. Hat noch jemand tips?

  • Auch wenn es sich erst mal blöd liest,
    kontrolliere mal die Kabel an der Batterie, ob sie auch fest sind.
    Ging mir so, gesucht und gesucht, die Ursache war ein lockeres Massekabel.

  • Moin,


    so blöd wie es sich vielleicht anhört_ Tankentlüftung?????


    Gruß


    Norbert

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Tank innen kontrollieren und reinigen. Oft Partikel innen vor dem AUslass. Kleine Ursache, Scheisswirkung. Hatte ich mal, bin fas irre geworden bis zum Auffinden der Ursache. Danach war ruhe. Symptome waren ähnlich.

    Grüße von Django
    Outside -CEO

    Le ciel est mon drapeau


  • Uff, NOCKENWELLEN !?. Du machst mir Angst Helbing. Was kann denen Fehlen? Vor Reinigung des Vergasers hat sie obenraus einwandfrei herausgedreht. Das macht auch die anderen Lösungen.etwas schwer nachvollziehbar . Heute hat sich das stottern schon bei 5000 u/ min eingestellt.ich vermute schon irgendwo Vergaser. :S;(

  • Kann die Synchronisation soviel ausmachen ? Wenn es nich so ne scheiß Action wäre, würde ich non meinem anderen Baby mal die Vergaser ausbauen und testen. Aber das mit Tank Tauschen , oder Zündspulen tauschen kann ich diese Woche noch probieren. Danke erstmal. :tup: :thumbup:

  • Alles andere hattest du doch gemacht,
    dann gehe ich davon aus das
    der Ladestromkreis in Ordnung ist,
    Batteriepole fest
    Vergaser keine Nebenluft zieht und Kraftstoff Zufuhr da ist
    Vergaser richtig eingestellt sind und Syncron laufen
    Luftfilter sauber sind
    Zündkreis in Ordnung ist.


    Bleiben noch Steuerzeiten und Nockenwellen.
    8o

  • Habe beim Zündspulen durchmessen nochmal die Kerzen angeschaut. Vorderer Zylinder zu mager (fast weiß) und der Hintere Zylinder rabenschwarz . Ein Vergaser noch verschmutzt? Oder doch Zündung? Wobei die History von beschleunigungsloch hat sich das nach und nach mit jedem Vergaser Ausbau in den oberen Drehzahlbereich verschoben. :(

  • Also hier mal die Lösung des Problems , es war definitiv der Vergaser ( Gott sei Dank hattest du diesmal nicht Recht Helbing.) Hab anderen Vergaser eingebaut und gut wars. Puh, insgesamt 5 mal Vergaser ein u. Ausgebaut. In dem Original Vergaser hat sich irgend ein Schmutzpartikel festgesetzt und lies sich weder durch Ultraschall, noch durch Druckluft lösen.


    Jetzt mach das fahren wieder Spaß....

  • Da haste nochmal Glück gehabt :)


    Ich möchte mich kurz einhängen zu dem Thema.
    Hab zwar kein Stottern, aber das mit der Vergaser Synchronisierung wäre eventuell ein Anhaltspunkt bei mir.


    Beim starten benötige ich ein paar Versuche, bis er anspringt, sollte eigentlicht nicht sein.
    Kriegt man den Vergaser eigtl. auch raus, ohne Tank, Luftkasten und drumherum abbauen zu müssen? ?(
    Wollte heute den Vergaser ausbauen und hab mich von oben nach unten durchgearbeitet und bin am Luftkasten gescheitert :sleeping:



  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip