Vn 1500 Vnt50G

  • Hallo ich bin der Heinz und habe mir eine Kawasaki VN 1500 Vulcan Classic Tourer EZ 2000 zugelegt und möchte die ein wenig verändern. Nun stellt sich mir die Frage..geht das überhaupt.

    1. Zündschloss von einer HD in das Dashboard (finde es einfach nett, wenn man den Schlüssel nicht stecken lassen muss)
    2. HD Fairing (ich habe gehört das man nur bestimmte BJ der E-Glide verbauen kann, vielleicht kann mir jemand sagen welche ?)
    3. bequeme, abgeflachte Sitzbank, z.b. Corbin Gunfighter (oder ist die nicht bequem? ich finde die Idee mit der abnehmbaren Rückenlehne klasse)
    4. Der Auspuff, welchen könnt ihr empfehlen ? Remus, V&H oder dieses Sound Control System?


    Was haltet ihr davon ? ist das umsetzbar ?


    Wäre toll wenn, obwohl ich nicht angemeldet bin, jemand mir Tips geben könnte damit ich weiß was machbar ist und auf was ich achten muss.


    LzG
    Heinz

  • jo
    8o

  • Servus
    Bin zwar auch noch nicht lang in der VN Gemeinde aber das Züdschloß wie von Dir beschrieben ist in meiner VN1700 Classic so verbaut
    Schau mal ob du da was Adaptieren kannst wobei du drann denken mußt das du das Lenkradschloß irgentwie beibehalten mußt
    Weiß nicht wie das bei deiner gesetzt ist
    Hatten es im Fighter bereich das man nen Bremsscheibenschloß als Loses zubehör mitgenommen hat aber wurde in den letzten Jahren immer weniger Eingetragen
    Was den Auspuff angeht so mußt du dich entscheiden dezent klein schön und Sound = ohne EG Betriebserlaubnis
    Oder mit E-Zeichen dafür aber mehr Volumen nicht so schön anzusehen und leiser ;)

  • Hallo Heinz,


    zu 1. Kannste in der Bucht für 119,00 € schießen oder hier direkt von Wolli erwerben, habe ich schon 2x gemacht und selbst umgebaut.Schwierigkeitsgrad einfach. Lenkradschloß


    hat damit nichts zu tun, bleibt separat.


    zu 2. kann ich nichts sagen


    zu 3. solltest Du ausprobieren


    zu 4. V&H hat einen satten Sound und sieht auch gut aus, allerdings ohne E-Zeichen.


    Gruß Sigi

  • Vielen Dank fü die Infos !


    HD Schloss ist drin, ich Blindfisch habe später gesehen das sogar ein super Anleitung im Bastelbereich ist.
    Wegen der Batwing, ich wollte ganz gerne eine haben, bei der auch eine Innenverkleidung dabei ist, deshalb kam ich auf HD.
    Auspuff, habe mit dem Anbieter bei ebay geschrieben, die von Sound Control, gesprochen, aber die sagten das System würde bei meiner nichts bringen, da die Kawa einen Sammler hat

  • Moin Moin,


    ich nochmal. Zündschloß ist umgebaut, Batwing ist bestellt. Nun habe ich noch eine Frage, im Netz habe ich gesehen das es in den Staaten sowohl die V&H als auch eine Cobra Anlage gibt. Leider finde ich weder hier noch auf Youtube ein Soundfile der Cobra Anlage verbaut an einer 2000 Classic. Deshalb frage ich hier mal die Experten, welche Anlage ist besser (sowohl vom Sound, als auch von der Verarbeitung. Damit wir uns richtig verstehen, ich möchte keine Anlage bei der die Oma einen Herzinfarkt bekommt, wenn ich vorbeifahre, sondern einfach nur einen schönen dunklen Sound). Entschuldigt bitte solche Fragen, bei denen ihr bestimmt denkt" was will er denn noch alles wissen", aber ich kenne mich mit einem solchen Moped so gar nicht aus, weil ich eigentlich was anderes fahre und mir die nur für lange strecken geholt habe.


    das fahre ich normalerweise



    und nun will ich die hier natürlich auch ein wenig aufhübschen


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

  • Moin,
    zu 4, der Sound liegt immer im Ohr des Betrachters, willste laut, willste statt, soll TÜV Absegnung oder nicht??
    Ich hab ne V&H an meiner VN15SE verbaut, mit E-Nummer. Für die Anlage gibts verschiedene Einsätze, US Open, US Quiet und EU Konform (heisst aber anders, kann mich nur nicht dran erinnern weil das nie ein Thema für mich war).
    Wenn Du dich anmeldest kannst Du auch die Bezugsquelle finden.


    Übrigens nettes Umbauprojekt, viel Spaß beim Umbauen :tup:

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Ich habe nun die V & H gekauft. Lenker von einer Streetglide habe ich auch schon besorgt (komme mit dem Originalem nicht klar, da schlafen mir die Finger ein) und es kommen noch Stahlflexleitungen. Ich bin gespannt wie der Hobel in schwarz aussehen wird und wie er sich mit der neuen Auspuffanlage anhören wird.



    ne, das sind keine Luftschlitze, die "Löcher" sind für Licht und Blinker. :rolleyes:

  • Servus,
    ich hab selbst lange nach ner passenden Auspuffanlage gesucht für mein Bike.


    Eine komplettanlage von Miller (Einzelanfertigung) mit Verstellschalter zum offen fahren kostet ca. 1300 Euro.


    Den Umbaukit fand ich Scheiße. orginaloptik und trotzdem dran rum gepfuscht. Am Ende keine Garantie, dass der TüV die Anlage dann auch abnimmt.


    Die V&H Anlage ist nett, aber ich find zu teuer. Genauso die Fishtail und die von Falcon.


    Durch Zufall bin ich über einen Hersteller gestolpert der nur die Endstücke individuell anfertig und ne E-Kennzeichnung hat für alle VN 1500 Maschinen.
    Es gibt drei verschiedene Modelle jeweils mit Kat2 oder Kat3; poliert, verchromt oder schwarz mit verschiedenen Blenden. Dazu noch drei verschiedene Modelle
    1. Baracuda Endtöpfe http://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_1458
    2. Eagle Mach7 Endtöpfe http://www.eagle-exhaust.com/VN-1500
    3. Cobra Komplattanlage http://www.cobra-exhaust.com/VN-1500
    Die Cobraanlage gibt es in Zig verschiedenen Varianten........
    und sind trotzdem günstig im Verhältnis.


    Ich hab mir erst die Baracuda Endtöpfe gekauft und montiert. Über den Sound kann ich noch nichts sagen, da mein Bike noch nicht vollständig ist und ohne Tank nicht anspringt..... :thumbup:

  • Ich werde nie verstehen, warum man den Auspuff immer mit diesem
    bescheuerten Band umwickelt.
    Ich weiss, es ist reine Ansichtssache, aber ich finde es nun mal richtig Sch..... !

  • Hmmm.. also mit deinem Link zur "Eagle"-Seite bin ich nicht sooo ganz einverstanden. Du hättest diese Auspuffanlage nicht kaufen können, denn bei deinem Bike handelt es sich um ne SE, also das B-Modell. Auf der Eagle-Seite wird nur eine Auspuffanlage für die 1500er A und C angeboten, also vorsichtig. Zudem ist Eagle und V+H baugleich ^^ jedenfalls in der Classic -Version

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip