Öl tropft aus dem Motor

  • Hallo Zusammen,
    Das Öl tropft an der hintere Zylinder Seite aus dem oberen Zylinderblock, direkt aus einer Bohrung.
    Nicht viel, aber es gibt hässliche Tropfen.


    Anbei ein Bild der Problemstelle:
    Neben der Steuerkettespanner



    Schon einem vielen Dank im voraus.


    Grüße,

  • Zündkerze rausdrehen,
    Hüse rausdrehen
    O Ring ern alles wieder zusammenbauen.
    Kommt das Öl von weiter oben sammelt sich an der Borhrung und tropft dann runter
    Ventildeckeldichtung ern.
    8o

  • In ganz üblen Fällen auch eine überlängte Steuerkette ("Wieso neue Steuerkette? Ich schweisse eine Mutter auf den Steuerkettenspanner! Hah, so hab ich hunderte Euros gespart, ihr Looser"), die die Hülse durchgeschliffen hat.


    Bernd

  • In ganz üblen Fällen auch eine überlängte Steuerkette ("Wieso neue Steuerkette? Ich schweisse eine Mutter auf den Steuerkettenspanner! Hah, so hab ich hunderte Euros gespart, ihr Looser"), die die Hülse durchgeschliffen hat.


    Bernd


    :thumbup: Genau hatte ich vergessen.
    8o

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip