Beschleunigungsloch

  • Habe nach Gaswegnahme kurzes Loch beim Beschleunigen..manchmal im Teillastbereich etwas stottern.
    Kennt das Problem jemand ? Kann das an verschmutztem Vergaser liegen? Bei Bergabfahrt böllert sie etwas..Sonst läuft sie Prima....Hat mir jemand Tips? ?(

  • Nu behalt die Nerven :D Die sind noch alle beim Herrentag und leicht angesäuselt.
    Ich habe ähnliches bei der Savage meiner Frau gehabt. Geknallt wie Jeck und auch ein "Anzugspoblem" beim Gasgeben. wir haben den Vergaser gereinigt. Hier haben wir im bereich der Schwimmernadel leichten Dreck festgestellt, so dass die Nadel gehangen hat. Gereinigt, danach ging die Savage wieder wie "Schmitzkatz" 8)

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Jepp,


    könnte am verschmutzen Vergaser liegen. Durch die Summe aller Standzeiten können sich Ablagerungen im Vergaser bilden.


    Oder sie ist zu mager eingestellt.


    Soll heißen die Leerlaufgemischschrauben ( Der Name irritiert, die Dinger regeln die Gemisch-Aufbereitung bis ca. 3.000 upm) sind zu weit reingedreht.

  • Stimmt, Herrentag..Vatertag wie es bei uns heißt... Ich muss Fr arbeiten und kann nicht über die Stränge schlagen.Aber über 19 Zugriffe und keine tips....vielen Dank erstmal. Das beruhigt. Hab zwar Vergaserproblem vermutet aber hab auch schon im Netz von einem VN-ler gelesen der dieses Beschleunigungsloch nicht weggekriegt hat. Deswegen meine Sorge... Schön euch Mutmacher zu haben 8o

  • Moin
    Es wurde ja schon alles gesagt ......bin mir sicher das dein Vergaser schmutzig und zu fett eingestellt ist.
    Zu den 19 Zugriffen
    Es gibt auch Leute die dieses Thema anklicken in der Hoffnung das schon eine Lösung gefunden worden ist.
    Ich denke es ist besser das nur die "Fachleute" hier Antworten....oder wär es dir lieber das jeder hier schreibt,das er keine Lösung für dich hat,aber dir viel Glück bei der Fehlersuche wünscht


    Gruß Streetbobber
    Ps: Viel Glück bei der Fehlersuche :thumbup:

  • ....Aber über 19 Zugriffe und keine tips....


    Hallo Wolly


    Das waren wohl Leute wie ich, von denen willst du sowieso keine Tips:whistling:, die würden sowieso nicht klappen ;)


    Trotzdem viel Gluck und etwas Geduld


    Jeannot

  • Danke allen für die Tips, beim einen zu fett , beim anderen zu Mager eingestellt . Gibt es sichere Anzeichen für zu Fett oder zu mager. ZB. kerzenbild, Rauchentwicklung , Fehlzündungen o.ä.? Wo seid Ihr Vergaserprofis :thumbup:

  • Moin,


    Die die dir helfen können, stehen wahrscheinlich beim Herrentag an der Theke und sind beim zehnten Pils :D :D


    Gruß aus der Südheide


    Norbert

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Sorry, hab mich vertan.... Ich meine natürlich zu mager.
    Wenn deine Kerzen hell,fast weiß sind ist sie zu mager eingestellt.... optimal wãre Rehbraun


    Gruß Streetbobber

  • Thanks Streetbopper, das ist doch schon mal was.
    Da werde ich mich morgen gleich mal ans Vergaser reinigen ranmachen. Auf die Kerzen bin ich gespannt. :rolleyes:

  • Bei den heutigen Kraftstoffen und den Hochleistungskerzen können selbst die Zündkerzen Hersteller


    keine genaue Aussage treffen außer das Kerzenbild ist Schwarz dann ist überfettung geblieben.







    Zum heutigen Stand


    wird die Verbrennung über die Farbe der Verbrennung und der Temperatur bewertete.


    http://www.ifkm.kit.edu/101_239.php




    http://www.youtube.com/watch?v=ve_7Qby7f-E




    Habe ich früher schon bei meinen Krädern benutzt oder Auspuff ab und Abgas Farbe angesehen.


    Bei der VN fehl dann allerdings der Gegendruck

  • Habe heute die Vergaser im ultraschallbad gehabt. Was mir aufgefallen ist das eine der Membranen der anreichungseinrichtung gegen das Licht gehalten mittlerweile wie ein Sieb aussieht. Alles zusanmmengebaut und wie vorher patschen im schiebebetrieb und nach gaswegnahme ein kurzes beschleunigungsloch. Ist da die Membrane schuld? Gibt es einen Anhalt, wie weit die Gemischschrauben rausgedreht werden ? ?(

  • ....hab ich doch geschrieben mit der Beschleunigerpumpe.....


    Die Stellung der Gemischschraube hättest du dir merken sollen.
    Richtig einstellen natürlich nur auf Prüfstand. Aber grob geht ja erst mal auch:
    Schraube handfest eindrehen und dann 2 - 3 Umdrehungen wieder aufdrehen. Dann tickenweise an die höchste Leerlaufdrehzahl rantasten (warmer Motor, kein Choke). Anschließend eine achtel Umdrehung weiter rausdrehen.


    Bernd

  • Ja Bernie ,thanks hab mir die Stellung schon gemerkt, aber alle schreiben zu mager also etwas rausdrehen. Kerzenbeleuchtung lt. Helbings Bild im normalen Bereich. Ja die Membran wird geordert. Da muss man Gott sei dank nicht wieder den ganzen Kladeradatsch ausbauen. War ne ganz schöne Fummelei . Läuft jetzt etwas runder :thumbup:

  • Die Gemischschraube ist es nicht alleine...
    Schöne englische Seite zu Gleichdruckvergasern


    Der CVK40 sitzt in den 1500ern. Die 750 hat zwar einen anderen, aber das Prinzip ist dasselbe. Kommt aber noch die Synchronisation hinzu


    (Auf der Site gibt es sehr gute Tips, aber auch ein paar für Helbings Motormörder-Rubrik, also aufgepasst. Die Vergaser-Seite gehört aber zu den guten Seiten)


    Bernd


    Nachtrag: Auf unserer eigenen Seite gibts auch noch was

  • Hallo Jungs , war zwischenzeitlich im Urlaub , werde aber mit meiner VN 750 nicht glücklich. Habe Membrane ausgetauscht Vergaser schon 2 mal gereinigt, neue Kerzen. Mit bremsenreiniger auf falschluft getestet. Jetzt läuft sie soweit toll, aber beim beschleunigen ab 5-6000 u/min stottert sie . Bin mit meinem Latein am Ende . Wer hat noch Tips.... ;(

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip