Schaltgetriebe und Kupplung

  • Servus,


    Ich bin neu hier auf eurem Forum, ein Mitarbeiter von "Motorrad online" hat euch weiterempfohlen.


    Ich habe ein technisches Problem.


    Nach Faak 2013 hatte meine Maschine Probleme mit Gangschaltung und Kupplung.


    Ich benötige ein neues Schaltgetriebe, bzw. einen guten gebrauchten Ersatz, da ich bei Last den ersten und zweiten Gang verliere (springt einfach raus) und zusätzlich schleift die Kupplung durch.
    Meine Maschine ist bereits komplett zerlegt, aber ich brach den Reparaturauftrag ab, da der Mechaniker den ich beauftragt hatte mir gegenüber von 3.500 bis 4.000 Euro an Kosten sprach.


    Die Werkstatt die ich danach beauftragt hatte (im tiefen Süden) kommt einfach nicht in die Gänge, oder kann mir das gewünschte nicht verschaffen.


    Kennt Ihr jemanden, der mir helfen kann ?
    Es ist eine Schande bei diesem Wetter nicht cruisen zu können,...


    Gruß aus dem Münchner Raum


    Olly

  • Was hat dein Motor gelaufen,
    Welches Baujahr ist deine Maschiene?
    Meist sind die Schaltgabeln und die Zahnräder vom 1.u2.Gang beschädigt.
    Hast du Bilder vom Motor?
    Gebrauchte Getriebe die sich in einwandfreiem Zustand befinden
    sind absolute Mangelware.
    8o

  • Grüss euch !


    Helbing1 - meine Maschine hat das Baujahr 17.05.1997 - ca. 48.000 KM - Der Motor ist komplett zerlegt, aber gut verpackt.
    Das kann ja heiter werden wenn es keine Ersatzgetriebe gibt. Habt ihr eine Ahnung, wo ich einen NEU-Ersatz bekommen kann und was er kostet ?

  • Hmmm merci für die Liste - aber kennt ihr einen guten und zuverlässigen Mechaniker ?


    Ich brauche da nen Spezialisten,...

  • Wenn es nen Vollprofi sein soll bist am besten bei Helbing1 aufgehoben
    Bin zwar noch nicht lange hier aber glaube könntest alle modellreien und größen zerlegen und auf nen haufen schmeißen er würde darauß wieder fahrbare MAschienen machen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip