190/60 R 17 Bridgetstone

  • HALLO.Gemeinde.



    war schon einmal.angemeldet aber es.scheint ich komm hier
    ohne hilfe nicht zum.alten account.


    habe aber ein problem das.sich heute aufttat


    habe auf.meiner.mean streak 1500 bj.05 heute mit.einer freigabe von bridgestone folgende kombination draufziehen lassen


    190/60R17 Exedra Max auf orifinalhinterrad felge



    datenblatt zur vorfuehrung tuv hab ich direkt vom.reifenherstelller ...aber wie komm ich an ein gutachten von kawasaki...oder einer unbedenklichkeitsbescheinigung..das.stellt mich vor den wahnsinn.


    Bridgestone sagt das reicht zur einzelabnahme..tuv sagt benoetige reifenfreigabe von kaea..kaewa sagt das geht sie nichts an da modell nicht neufahrzeug... und jetzt .... bin das djng gestern gefahren..passt super..schleift nicht..kardan hat.platz..


    was.soll ich jetzt verdammt tun..
    Vorder und hinterrad mit ein und ausbau waren sauteuer....
    hat jemamd einen rat bitte :bsuche:

    Einmal editiert, zuletzt von michelausloeneberga ()

  • Von Kawa wirst du definitiv nichts bekommen was von der Originalgröße abweicht. Nicht mal für aktuelle Modelle.
    Da hilft nur eine andere TÜV-Stelle oder ein Händler/Schrauber mit gutem Draht zum TÜV. Frag mal in der Umgebung.
    Bei solchen Aktionen (Einzelabnahme) ist es immer gut sich vorher zu erkundigen ob man es auch eingetragen bekommt.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • HALLO.Gemeinde.


    datenblatt zur vorfuehrung tuv hab ich direkt vom.reifenherstelller ...aber wie komm ich an ein gutachten von kawasaki...oder einer unbedenklichkeitsbescheinigung..das.stellt mich vor den wahnsinn.


    Bridgestone sagt das reicht zur einzelabnahme..tuv sagt benoetige reifenfreigabe von kaea..kaewa sagt das geht sie nichts an da modell nicht neufahrzeug... und jetzt .... bin das djng gestern gefahren..passt super..schleift nicht..kardan hat.platz..

    Würde sagen hast nen TÜV-Prüfer mit nem Köttel in der Hose gefragt
    Soweit ich aus meinen 18 JAhren Bikeumbau weiß bekommst vom Motorradhersteller nichts was eine änderung am Bike "absegnet"
    Nur wenn du vom Reifenhersteller ne Reifenfreigabe für dein Bike bekommen hast sollte der TÜV -Onkel das ohne murren eintragen
    Aber wenn das keine Reifenfreigabe ist sondern nur nen DAtenblatt wird es etwas schwieriger dann must das nach glaube der alte §21 abnehmen lassen also Einzelabnahme mit Fahrprüfung und das wird teuer
    Könntest aber auch rumtelefonieren bist du nen Prüfer findest der das Einträgt ohne das er angszustände bekommt


    HAb eben mal geschaut Reifenfreigabe für die MeanStreak
    http://www.bridgestone.de/moto…n%20Streak%20VNT%2050%20P
    Nur bis 170/60 R17 M/C 72H tl


    Ach ja nur am RAnde mir ist zumindest zu meiner VN1700 bekannt das ich da "Freigaben" vom Reifenhersteller bekommen kann bis 18er größe auf Serienfelge aber auch nicht größer

    Einmal editiert, zuletzt von b12krad ()

  • Ich schaue mal nach ob ich mein altes Gutachten noch Irgendwo finde, da wurde ein 190/60 ZR17 eingetragen .


    Mittlerweile fahren fahre ich den Avon 190/60 R 17 und der TüV hat da kein Problem mit weil mein Bike keine ZR Reifen .


    Kannst mir aber auch ne E-Mail Addy schreiben dann bekommste ne Kopie vom Schein da stehen Sie auch drin, kannste ja dann mal dem Prüfer vor die Nase halten.


    Achja und ein Tipp zum Hinterrad ein und ausbau , die Luft rauslassen bei de oder Montage ,dann brauchst Du den Kardan nicht zulösen, habe ich schon x-mal hintermir :D


    Schorsch

  • So das Gutachten hab ich nicht mehr gefunden , jedoch den Änderungsnachweiß nach §19(3) StVZO


    Da steht unter Nachweis gemäß § 19 Abs. 4 Satz 1 StVZO alles zum Gutachten .


    Versuch damit mal Dein Glück . Bei Bedarf kopiere ich Dir auch den Schein .


    Schorsch


    Nachtrag mit den beiden PDF`s sollte es klappen.

  • Wow das ging ja fix. Danke. -
    Werde morgen mal nach Feierabend- mit den Papieren und meiner Dicken zum
    Prüfer in der Gegend fahren, der Gott sei Dank lt. Gesetz AAS ist, also irgendwie das wohl
    abnehmen darf und hoffentlich will. :)


    Wenn ich jetzt da bald mehr weiss werde ich mich umgehend wieder melden.
    Herzlichen Dank.


    In der Zwischenzeit werde ich mich hie auch mal bemühen das ich mit dem alten
    Account mal wieder rein komm.
    Wäre ja total blöd wenn ich meinen Status verloren hab nur weil ich mal n knappes Jahr nicht im Netz
    präsent war.




    Also Leute, vielen lieben Dank. :tup:

  • Normal ist das heute beim Tüv kein Problem. Der Herr Ingeneur,die anderen Nasenbohrer dürfen es nicht, schaut im Pc nach. Dann erklärt er dir was von wegen genug Spiel zwischen der Schwinge und das wars schon. Danach Reifen drauf machen hinfahren, er schaut nach obs passt und Bescheinigung wird ausgehändigt. Danach zur Zulassung, denn Reifen MÜßEN eingetragen sein und gut ist.

  • Wurde per PN geklärt . Er wird sich bei Anja oder Trude melden wegen Namensänderung.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • Guten Morgen,


    So...dat Ding is sicher und legal in meinen Papieren.
    War beim Kawa Händler in der Nähe.
    Hätt ich gleich machen sollen. Nicht erst Reifenhändler und dann jemanden suchen der es einträgt.


    Ne war einfach. Er " Kein Problem...5.Juni Tüv Mann im Haus - " Lass den Bock stehen...der schaut sich da an..und trägt das Ding ein..
    Bei der Meran Streak bis zu 200 kein Problem....Schon so oft gemacht...Kardan ok..Platz is noch da..." Geht!"


    Nach der Arbeit kam ich Abend rein.... Bericht liegt da...Reifen....und Seiti. Kennzeichen Bescheinigung da...Fälligen Tüv auch gleich gemacht und wieder 2 Jahre nun Ruhe ...gezahlt...bedankt rauf auf meine Gute und ab nach Hause.


    Gestern Freitag.. Schein korrigiert, bzw neu ausgestellt und eingetragen für 11,75 Euro und alles ist nun legal und sauber.


    Das sagt mir...Ich geh bei solchen Dingen erst mal zu meinen neuen Freund dem Kawa Händler.....



    Aber....Zitat eines großen bekannten Customizers am Telefon....Name verkneif ich mir hier mal...Bön...g.....
    "Kriegst du nie eingetragen...Reifenhändler will nur dein Geld für den Verkauf der Reifen, dem juckt das nicht on legal oder illegal..Den bekommst du nie eingetragen..Mach dir einen 210-er drauf. Wir bauen so was jeden Tag um, Felge, Kardan...Mach das so, denn eine Einzelabnahme kostet sonst n Tausender....Mach es gleich richtig, stell die Karre 3 Wochen zu uns...2500 Euro und das ist alles gut..Kein Beschuss bei Tüv. Umbau und fertig..


    Also das sagt mir doch...einen Unwissenden wollen se alle immer gleich trocken .........!
    Aber hey Customizer....Meine Eintragung hat beim Prüfer 75,00Euro gekostet.....!!!!!!




    So..Ich wünsche Euch noch ein sonniges Pfingsten mit schönen Touren, unfallfrei und mit Tüv.



    Aahh..ich bin kein Falke ich bin real....wir sehen uns mal...
    Danke an alle, danke Aude, für die Erklärung meines gesperrten Namens





    Grüße
    :thumbup:

  • So isser halt unser Lutz Bö...... Junior ;)




    :....Na das Hab ich mir beinahe gedacht..........war mir klar wie Suppe....aber ich hab's geschafft ! :thumbup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip