Hilfe Motorschaden vn750

  • Hallo zusammen , hab seit letzter Woche ein Riesen Problem mit meinem Schatz. Hab die Vn 750 vor 4 Wochen gekauft und schon is se hin.... Letztes Wochenende wurde aus einem "normalen Rasseln ein rumoren und sofort ausgemacht . Das Öl läuft aus einem Riss im linken Seitendeckel vorne unten. Wollte den Deckel entfernen aber geht wahrscheinlich nur mit Ausbau des Motors ab, oder? Gibt es im Süden der Republik jemand der sich auskennt und so nen Motor bezahlbar reparieren kann? :(

  • ?( Hoffe ich mal nicht, ist nur der Gehäusedeckel kaputt. Zum Deckel öffnen muss Motor ausgebaut werden, oder? Auch wenn ich keine Ahnung habe, aber es interessiert mich brennend , was es verspürt hat. Helbig, du sitzt ganz im Norden, oder? Wie viel hat die Maschine runter? Hast du den Motor auch schon in den begnadeten Händen gehabt? War richtig geil zu fahren das Moped. Ich bin Wiedereinstiegen nach 25 Jahren und hab von nem Kumpel ne alte Honda Cbx 650 bekommen. Nach den ersten Kilometern wollte ich das biken schon wieder aufgeben. Scheiß Straßenlage und irgendwie nich mein Ding. Dann die Kawa getestet und begeistert. Fährt um ne Kurve wie an einer Schnur gezogen und hat zudem richtig Dampf. Heul....kann man als durchschnittlicher Schrauber was falsch machen beim öffnen?

  • hallo Wolly,


    wäre doch nett wenn Du Dich mal vorstellen würdest und einen Avatar einsetzen könntest; ist vielleicht recht hilfreich für die Kommunikation! Wir beißen nicht... ;)

    10 Jahre Vulcanier mit Hoch und Tief


    R.I.P Fireman

    R.I.P Petzi



    :BikesVS1

  • :thumbup: Sorry , hab ich gerade est gemacht. Foto lade ich hoch sobald ich am PC bin...
    Danke vorab für alle sinnvollen Tips. Bin gerade am zerlegen....das richtige Wetter habe ich heute schonmal. Regen, Regen und nochmal regen. Da fällt es nicht so schwer.

  • würde mich Helbing 1 anschließen ,das sind mit Sicherheit die Ausgleichgewichte,schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen rein da war ein motor vor 2 tagen drinn für 180 euro

  • Jo ich bin im Norden.
    Der Motor hat erst Steuerketten und gebr Nockenwellen und Schlepphebel bekommen.
    und die Gummis vom Ausgleichgewicht.und eine Lima mit Regler


    Mir ist dein technischer Kenntnisstand nicht geläufig, deshalb kann ich nicht sagen ob du in der Lage bist den Motor zu reparieren.
    Es ist schon einfacher den Deckel bei ausgebautem Motor ab zu bauen.

  • :tup: http://abload.de/image.php?img=imag27944oxkl.jpg


    :D Hab heute mal Motor
    ausgebaut und Deckel aufgemacht und siehe da NUR das Ausgleichszahnrad
    hat sich selbstständig gemacht. keine Schraubensicherungspaste und das
    Maleur nahm seinen lauf.... :cursing:
    Scheinbarer Schaden : Schraube Gehäuse,
    Kunststoffdämpferr die in den Ausgleichsgewicht Zahnrad sitzt.
    Weiss
    jemand wo ich die Dämpfer und so ne Schraube herbekomme ?
    War ganz schön geficke den Motor rauspfriemeln. da geht es ja eng her...

  • K A W A S A K I liefert das.
    Du brauchst aber noch den Deckel,
    prüfe das Lager der Welle,
    Pick Up Risse?
    Lima Wicklung genau prüfen.
    ist die Schaltwelle angeschliffen, dann ist es etwas mehr
    und schön alle Späne aus dem Motor entfernen.


    8o

  • Danke erstmal Deckl hb ich gra bei 3-2-1 geschossen. Kann man sowasDämpfer online bestellen? Was ist das Pickup.
    Gibt es eine Möglichkeit Polrad ohne spezialwerkzeug abzumachen?

  • Kann man in Holland bestellen Link kann dir hier bestimmt jemand geben.
    Pick UP sind die beiden Schwarzen Würfel mit den Kabeln
    Polrad ohne Schraube M18 x1,5 ist ausichtslos ,


    Bevor du zusammenbaust alle Späne müssen raus . sonst ist die Ölpumpe hin.
    auch von den Magnetwicklungen. Die Schraube vom Dämpfer hat links Gewinde
    Um die raus zu schütteln bedarf es schon einer Menge Unwucht.
    Prüfe vor dem Zusammenbau auch unbedingt die Lager der Welle
    auf beiden Seiten


    Viel Erfolg
    8o

  • Moin na du bist ja schon früh wach...
    Muss ich das Polrad nicht erstmal mit einem Spezialwerkzeug festhalten? Dann mit ner 18 x 1,5 abziehen? Kennst du die Teilenummer der dämpferbuchsen? Wie prüfe ich Lager ? Spiel? Viele Fragen - keine Ahnung ?( Aber es kann ja nur besser werden

  • ;) Ist irgend jemand hier , der mir nen Top geben kann, wo ich online Teile bestellen kann. Gibt es gute polradabzieher bei 1-2-3? Danke vorab.... :tup:

  • ^^ Danke Helbing, was würde ich nur ohne dich machen....? Erstmal Teile besorgen, dann kommen die Probs von ganz alleine. Schönen Feiertag noch

  • Hallo,
    Ich fahre eine VN800A BJ 1995, mein Freund eine VN750 BJ1992. Sind die Abzieher M18*1,5 für beide Machinen identisch? Vielen Dank für die Antwort.
    Liebe Grüße
    Peter

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip