TÜV oder besser nicht?

  • Ich will ja heute zum TÜV.
    Im Stand läuft die wie ein Sack Kartoffeln und die Leerlauflampe macht was sie will, allerdings habe ich das Gefühl das es besser wird. :tup: :tup:
    Was meint ihr, soll ich das riskieren, mein Kennzeichen läuft ab und dann wird es wieder kompliziert. ?( ?(
    Ansonsten macht die VN einen sehr guten Eindruck, gepflegt und original in allen Teilen. :thumbup: :thumbup:

  • Hab den TÜV abgesagt, die Vergaser müßten ins Ultraschallbad,die
    Schaltung muß gemacht werden wegen dem Leerlauf und der Tank hat auch
    Rost.Alles viel zu teuer. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Der Vorbesitzer nimmt sie wieder und ich suche mir eine andere VN, so macht es keinen Spass. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Moin Gemeinde,
    neues aus dem V2 Lager.
    Der Vorbesitzer hat mir ne richtige Stange Geld zurück gegeben und ich habe zugeschlagen. Das Moped ist immerhin optisch 1- bis 2+ und das gibt man nicht weg.
    Ich werde die Vergaser ausbauen, wenn ich jemals weiß wie und dann schauen wir weiter.
    Die Kohle reicht locker für einen anderen Lenker, Riser und ne Auspuffanlage.
    Jetzt bitte eure Hilfe, ich möchte eine Drag bar...sagt man hoffentlich so...mit Risern udn eine andere Auspuffvariante.
    Ich habe bei Silvertail geschaut und nichts gefunden, nur immer Classic.
    Ich habe ja die version mit Sammler und benötige jetzt eben euren Rat und eure Erfahrung.Ich glaube mal nur tüten wechseln ist nichts, der Sammler muß weg.
    Ich hoffe ihr köönt helfen, kaufe auch gern gebrauchte gute Sachen, ach ja, ein dickes Vorderrad wäre auch super, wenn es einfach so passt. 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Was hälst Du denn von einem Avatar?


    Bei Risern musst Du wissen wie hoch die sein sollen.
    Bis 6 Zoll kannst Du die Originalzüge beibehalten, war bei mir so.
    Allerdings mit Originallenker.
    Als Auspuff hatte ich im Original auch einen Sammler.
    habe jetzt eine Silvertail K2, fahre allerdings eine 1600er.


    Also immer fleißig suchen, im Netzt gibt es alles. Kannst auch mal in der Bucht von Amiland schauen.


    Viel Glück
    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Moin Frankler,


    ein Avatar wäre schon nicht schlecht, man möchte ja wissen wem man antwortet.


    Ich würde Dir raten bei hellbing vorbei zu fahren. Zum einen wird er Dir bei deinen Problemen helfen können, zum anderen hat er eventuell noch Teile liegen oder kann Dir helfen die Richtigen zu besorgen.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

    • Offizieller Beitrag

    Das einfachste ist es wenn du ein Bild rein machst in dein Profil dich dann zu erkennen gibst und vielleicht wird dich ein Vulcanier dann auch anrufen oder anschreiben. In einem persönlichen Gespräch Auge in Auge geht da einiges.
    Kannst dich aber auch aufrappeln und am Karfreitag nach Adorf zur Saisoneröffnung am Diemelsee kommen. Dort triffst du den ein oder anderen der dir vielleicht an seinem Bike (was deinem ähnlich ist) den ein oder anderen Tipp geben kann.

  • 1 Auspuff nur V&H,Cobra Laser
    Dragbar und Riser kein Problem
    16 Zoll Vorderrad neuen Felgenring und umspeichen
    oder SE Gabel und Classic Vorderrad, Bremse muss angepasst werden
    8o

  • Ich habe bei Silvertail und Vince geschaut, für mein Model gibt es da wohl nichts mehr. ;( ;(
    Lenker, da würde ich mich freuen wenn es Erfahrung gibt von euch, was sich wie fährt und zusammen gut geht. :thumbup: :thumbup:
    Vorderrad , einfach neue Felge und umspeichen, dann passt das, wenn ich das richtig verstanden habe. :thumbup: :thumbup:


    Mein Eimer läuft ja noch nicht einmal richtig, aber der Sound muss umgebastelt werden, dass geht absolut nicht. Ich brauche kein Radau, aber wo zwei Kolben in Dosengröße arbeiten, sollte man es hören. :tup: :tup:
    Also wer Adressen hat, immer her damit. Ich bin nicht so der Internet Fachmann.

  • Auspuff sieht mager aus, die Kollegen von Sound Control geben leider auch keine Antwort. :( :(
    Ich werde jetzt ersteinmal nach einem Auspuff schauen bevor ich da noch andere Teile kaufe. :) :)

  • An Deiner Stelle würd ich die Karre erstmal zum laufen bringem, bevor Du Geld in schnickschnack investierst. Ein Auspuffanlage fällt immer mal irgendwo ab ;)

  • Und ich an deine Stelle würde mich erst mal um ein vernünftiges Avatar kümmern!!
    Wenn man jemanden sieht, hilft es sich leichter! :D

    :LikedeelerDer ,der auszog die Insel zu finden 8)

  • So,
    damit ihr wieder schlafen könnt habe ich mein Profil ausgefüllt. Dafür das ich hier nur in einer Abteilung zu Wort komme , verlangt ihr gut was.
    Mit dem Avatar muss ich mal schauen, entweder einer von euch knipst mich hier :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: oder ich schaue mal in meinen PC ob ich da etwas brauchbares finde.Hier habe ich nichts.


    Sollte das mit dem Bild jetzt sooo wichtig sein, dann löscht micht hier einfach raus, ich wollte eigentlich nur ein bisschen schlauer werden was die VN angeht und eventuell auch einmal helfen. :tup: :tup:

  • Dann geb ich Dir nen guten Rat , ob Du davon schlauer wirst weiß ich nicht :D


    Wie es der NAchtfalke schon geschrieben hat, bring die VN erstmal zu ordentlichen laufen,


    danach wird sich alles andere finden.


    Was nützen Dir Auspuffanlagen, Lenker und Riser , wenn der Bock nur spuckt und stottert.


    Zum Thema Profil, Avatar, Vorstellung etc. das ist in unseren Augen keine " Lebensnotwenidgkeit aber in einer Geminschaft völlig normal,


    niemand zwingt Dich, Du alleine entscheidest was Du machst, es gibt halt Regeln in dieser Gemeinschaft und die gelten eben für alle !


    Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Du bist im Moment nur Neu-Mitglied und hast kaum Lese bzw. Schreibrechte. Der Zugang ist begrenzt auf sehr wenig.


    Das Ganze ändert sich aber wenn du "mitspielst".


    Sobald du ein ausgefülltes Profilbild hast und du eine Avantar hast das man weiß mit wem man es zu tun hat geht es eine Stufe höher und du hast nicht nur Zugang zu einem Blatt vom "Vulcanier Baum" sondern darfst auf den Zweig mit mehreren Blättern zugreifen.


    Solltest du dich dann dazu durchringen zu dem ein oder anderen Event (Stammtisch in deiner Nähe, Veranstaltungen von Treffen ...) zu erscheinen das man sieht das du auch der bist für den du dich im Internet ausgibst dann wirst du zugang zu einem stärkeren Ast bekommen.


    Bist du dann eine zeitlang dabei und hast dich aktiv am Vulcanierleben beteiligt kannst du irgendwann den kompletten Baum nutzen bzw. wirst du ein Teil der Vulcanier Familie.


    Du möchtest etwas von uns und wir würden gern wissen wem wir was zukommen lassen. Das ist nur fair - ODER?



    Du kannst alles haben wenn du bereit bist auch was zu geben. Wir wollen keine Kohle von dir und du musst auch kein Abo abschließen. Das was du hier bekommen kannst ist viel was du dafür geben musst ist dagegen nicht wirklich viel.

  • moin,
    erzähl nicht, handel.


    Falls du es noch nicht gemerkt hast wir sind eine große VN Gemeinschaft von über 600 Bikern.
    Wir helfen uns Gegenseitig wo man helfen kann ...


    Hier wird man nach einer guten Vorstellung und ausgefülltem Profil weitergeschaltet und du kannst dann mehr lesen und auch schreiben.


    Außerdem kennt man sich irgendwann auch Persönlich, wie z.B. auf den Stammtischen ( auch einer ist in deiner Nähe ) oder von unseren Events, welche ja auch für dich zu lesen sind und auch herzlich eingeladen bist.


    Ich hoffe du erledigst das noch mal mit deinem Profil ( Vorname und Zuname= gleich ??? ) und ein Foto von dir, damit man dich auf Treffen auch wieder erkennen kann.


    Gruß mit der Linken,
    sagt der blackbiker :)

    :Wikinger

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457

    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18

    Einmal editiert, zuletzt von blackbiker ()

  • Das habt ihr nun davon, in der Küche mit nem Handy geknipst. :oh: :oh: :oh:
    Heute gehts zum TÜV. :tup: :tup: :tup:

  • Na ja, mein persönlicher TÜV ist wohl schon abgelaufen, aber mein Moped hat natürlich TÜV und das war kein geschenkter, der hat echt geschaut,gemacht,gefahren.



    Und dein Moped ? ?(
    :) ;) :D

  • Ich überlege auch noch immer ob ich nicht umsteigen sollte. :?: :?:
    Ich habe die hier gekauft weil die gleich um die Ecke war und ich schon 2 davon hatte. Ich kannte dieses Forum nicht und war daher auch nicht so informiert.
    Wenn ich überlege was der Umbau ( der ja auch irgendwie Spass macht) kostet, dann ist das schon eine Überlegung wert. Ich tendiere ganz klar zur Classic und für ca. 4500 gibt das auch hier schon einmal etwas.
    Andersrum habe ich bis 4500 noch ein paar Tausend zur Verfügung, wenn ich meinen Kaufpreis und die Erstattung rechne.
    Ich möchte halt ein dickes Vorderrad, einen kommoden Lenker, einen Einzelsitz und einen Sound der einer 1.5 Liter V2 würdig ist, dumpf und leicht bollernd, auf laut stehe ich absolut nicht.


    Ich lasse mich da mal überraschen was kommt, einen riesen Schritt habe ich ja schon gemacht, sie läuft und hat TÜV :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip