Drama Motorschaden !

  • Drama Motorschaden !





    Sommer 2013 macht der Motor
    meiner Kawa VNT 50 A plötzlich während der Fahrt nach Hause ein rasselndes
    Geräusch.



    Welches zunehmend lauter
    wurde.



    Zum Glück ca. zwei km von der
    Garage entfernt.



    Am nächsten Tag habe ich dann
    mein Motorrad per Anhänger zur Werkstatt gebracht. Zu der Werkstatt, zu der ich
    schon seit Jahren das Motorrad für kleinere Reparaturen und Tüv-Abnahmen hinbringe.
    Bisher war auch immer alles ok. Den Preis den mir die Werkstatt nannte um das
    Motorrad wieder flott zu machen habe ich so akzeptiert. Auch, dass es eine
    Winterarbeit werden wird habe ich hingenommen.



    Nach einem halben Jahr (kurz
    vor Weihnachten) bekomme ich einen Anruf: der Motor sei ausgebaut und zerlegt,
    Wellen und Lager seien verbraucht, der Kolben habe einen Riss - unterm Strich
    verschrotten - lohnt sich ja doch nicht mehr - neues Motorrad kaufen!



    Was mach ich jetzt? So dick
    habe ich das Geld auch nicht, dass ich mir mal so nebenbei ein Motorrad kaufen
    kann. Gebrauchte Motoren gibt es zwar, aber nicht für mein Modell. Ein Freund
    gab mir den entscheidenden Hinweis: Ruf doch mal bei Helbing an!



    Gesagt - getan!



    Ich bringe meinen Motor nach
    Lübeck zu Andreas Helbing. Nach einer Woche kommt der Anruf mit Aufzählung was
    alles defekt ist und was es kosten würde den Motor wieder zum Leben zu
    erwecken. Als ich ihm rückhaltlos meine momentane finanzielle Lage erklärte,
    erzählte er mir von einem seiner Kunden und dessen Unfall. Dessen Motor habe
    bei dem Unfall keinen Schaden genommen und er selbst (Helbing) habe ihn erst
    letztes Jahr komplett neu Aufgebaut. Ohne Eigennutz hat Andreas Helbing den
    Kontakt zu dem Besitzer des verunfallten Motorrades hergestellt. Nach zwei
    Telefonaten waren sowohl der Verkäufer des Motors, Andreas Helbing und ich uns
    einig. Zwei Wochen später hat Andreas den Motor eingebaut.



    Die Moral von der Geschichte.



    1. Für das Geld hätte ich mir
    kein neues Motorrad in der ccm-Klasse kaufen können.



    2. Die Hilfe die ich als
    Neukunde von ihm bekommen habe, hätte ich so nicht erwartet. Vielleicht wenn
    ich schon seit Jahren zu ihm gekommen wäre.





    Heute habe ich meine erste
    Fahrt hinter mir und alles ist wieder ok.





    An der Stelle noch mal vielen
    Dank an Andreas Helbing.

  • So ist das hier.
    Wenn man kann wird geholfen.
    Auch uneigennützig.


    Gratulation zur geglückten Reparatur.


    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Das ist dann mal wieder der Beweis dafür das Helbing 1 immer mit Rat und Tat zur Stelle ist,


    wenn es darauf ankommt und zwar für jeden Biker der Hilfe braucht .


    Dafür Danke und Respekt Andreas



    Gruß Schorsch

  • Das find ich Super, das sind die Leute die hier im Forum gebraucht werden und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    :tup: :tup: :tup: Helbig :tup: :tup: :tup:


    Gut dass ich in diesem Forum, dank Zaki, gelandet bin.

  • Moin zusammen,


    so ist er halt unser Andreas, schön, dass er bei uns ist. Aber so wie ich ihn kenne hilft er jedem der seine Hilfe braucht. Ich habe ihn im letzten Jahr persönlich kennen lernen dürfen. Menschen wie ihn brauchen wir mehr auf dieser Welt. Hier wurde nicht gefragt was habe ich davon, sondern wie kann ich Dir helfen.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

    • Offizieller Beitrag

    Das lesen hoffentlich auch die welche Andreas vor kurzem Emails geschrieben haben und vorgeworfen haben er würde nur hier sein weil er Kohle verdienen will. :thumbdown:


    Mir hat Andreas nicht nur einmal geholfen. Oft auch unbewusst wenn er Links hier eingestellt hat oder einfach einem anderen mit Rat und Tat zur Seite stand.


    Ohne Andreas wäre unser Forum um einiges ärmer. Ein Schrauber der Ahnung hat und gern hilft, der mit Tipps nicht hinterm Berg hält.



    Danke das du hier bist!!!

  • Danke für die Blumen, ich gehe davon aus das jeder so gehandelt hätte,
    Als ich anfing zu fahren galt Biker hilft Biker man braucht es nur fortzusetzen.


    Meister Saxon schön das du wieder auf der Strasse bist.
    Du kennst den Weg Weg wenn du in der Nähe bist.
    Nicht vergessen KABELBAUM ern.
    8o

  • Kenne Helbing zwar nicht persönlich, habe aber schon sehr viel positives von ihm gehört.


    Von seiner Hilfsbereitschaft und Uneigennützigkeit, anderen zu Helfen, deswegen sind solche Typen für ein


    Forum unverzichtbar.


    Deswegen :tup: :tup: :tup:

    :Schwingen                                                                                                                                                                                                                              


  • Jojo Mutti Biker hilft Biker, deswegen bekommste auch immer so gute Ratschläge von mir :D , und darfst ab und zu hinter mir fahren :thumbup:


    allerdings Bomber kann ich nur voll und ganz recht geben :tup:

  • Jojo Mutti Biker hilft Biker, deswegen bekommste auch immer so gute Ratschläge von mir :D , und darfst ab und zu hinter mir fahren :thumbup:


    allerdings Bomber kann ich nur voll und ganz recht geben :tup:

    Jo Kay,
    Marions Schein und Tüv Unterlagen sind noch bei mir.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip