Selbst verursachte Motorschäden VN 750 800 1500 1600

  • Kompression prüfen VN15,1500,1600


    Zur Zeit erhalte ich täglich Info
    -Meine VN ist in der Werkstatt,Kompression gemessen ,
    -Wir haben Kompression gemessen
    -Es wurde Kompression gemessen
    Es steht im WHB, funktioniert aber nicht durch die auf der Nockenwelle verbauten Decompressoren.
    Eine richtige Kompressionsmessung sieht so aus:
    -Motor ausbauen
    -Ventildeckel abbauen
    -Kipphebelkästen abbauen
    -Kettenspanner ausbauen
    -Nockenwelle ausbauen
    -Decompressor ausbauen
    -Nockenwelle einbauen
    -Steuerzeit einstellen
    -Kettenspanner einbauen
    -Kipphebelkasten aufbauen ,Hydros müssen voll sein
    -Ventildeckel aufbauen
    -Aus jedem Zylinder eine Zündkerze ausbauen
    -mit einer vollen Batterie 10 Hübe


    Danach hat man eine Kompressionsprüfung die einen genauen Wert anzeigt.
    Von
    den Motoren die ich hier bekommen habe, mit teilweise 9 bar Unterschied
    bei 2 Zylindern waren es bei richiger Prüfung nicht mal 2 bar.
    Ich würde bei der Aussage, das Kompression an meiner VN durchgeführt wurde, überlegen ob ich verarscht werde.

  • Das Problem hatte ich bei Kawa auch Kawa sagt mein Motor hat keine Kompression . Musste ich wieder sprechen da der Motor erst neu gemacht wurde die Werkstatt hat dann zu gegeben das es so nicht geht zu messen. und letztendlich waren nur die Zündspulen falsch angeklemmt.

  • wo sind die Bilder?

    Ein ehrlicher Feind der mich offen angreift ist mir lieber,
    als ein verlogener "Freund" der mich umarmt!


    Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer!
    .... allen Anderen zeige ich den Weg dorthin.


    Also: Schau erst auf dich, dann richte mich!


    Unn Wech.... ( ( ( ( ( ( :vn1500c:

  • Bin ja nicht so oft im Board, aber dieser Beitrag war immer Wichtig, vor allem waren die Bilder immer sehr Hilfreich. Gibt es noch eine alte Datensicherung?

    Helbing hatte ich gefragt, Die Bilder sind auf seiner zerstörten Festplatte.

    Ein ehrlicher Feind der mich offen angreift ist mir lieber,
    als ein verlogener "Freund" der mich umarmt!


    Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer!
    .... allen Anderen zeige ich den Weg dorthin.


    Also: Schau erst auf dich, dann richte mich!


    Unn Wech.... ( ( ( ( ( ( :vn1500c:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip