Beiträge von Andi

    Es gibt spezielle Fensterfolien, für die Verarbeitung von innen und welche für außen.

    Die Folien für außen haben entsprechend einen höheren Dämmwert für von Außen anliegende Strahlung und sind kratzunempfindlicher.

    Man unterscheidet zwischen Silber/-,Gold/- und Kupferbedampften Folien.

    Silberbedampfte werden in erster Linie zur Wärmestrahlungsdämmung verwendet. Hier gibt es zB Dämmwerte bis 97% verbunden mit einer Raumverdunkelung — logisch.

    Gold bedampfte werden ebenfalls zur Wärmestrahlungsdämmung verwendet, haben aber auch noch einen Effekt gegen Schallabsorbtion, diese schimmern zart rosa bis Rubinrot.

    Kupfer bedampfte erschweren es selbst Lasermikrofonen durch ein Fenster zu lauschen.


    Nun wichtig ist bei allen der Reflektionsgrad, je höher dieser je dunkler dahinter….., aber…., wer hinterm Spiegel sitzt und Licht anmacht sitzt auf einmal vor dem Spiegel….🤣


    Ach, ich nehme es mal vorweg ist nicht für Dich Jossef ,… „Amen“

    Eine Verstopfung in der Belüftung äußert sich, dass die Flüssigkeit eben nicht mehr so nachläuft, da ein kontinuierlicher Unterdruck entsteht.

    Hier mal die Schläuche durchblasen oder besser gleich tauschen.

    Prüfen kannst Du dass, in dem Du den Verschluss offen lässt. Meist ist im Verschluss die Belüftung integriert.

    Schmutz lagert sich nun mal an der tiefsten Stelle ab, dem Kraftstoffhahn. Da auch hier ein kontinuierlicher Flüssigkeitsstrom anliegt, fließen auch Partikel mit, die, wenn der Strom abreißt, sich wieder verteilen.

    Prinzipiell schreibt ja auch Kawasaki den Wechsel der Kraftstoffschläuche vor.

    Ich würde wie zuvor beschrieben den Tank nochmals reinigen, den Kraftstoff vor dem wiedereinfüllen durch einen Filter laufen lassen, 2-4 Lagen Baumwollstoff, sowie den Kraftstoffhahn zerlegen und reinigen….., im weiteren die ganzen Schläuche wechseln, auch die vom Unterdrucksystem des Kraftstoffhahns…

    Der originale Kraftstoffhahn kostet zwar 115€ ist aber verfügbar….


    Grüße

    … scheint, als ob Du den Fehler schon gefunden hast, aber noch nicht identifiziert hast.


    „Wenn wir manuell Unterdruck auf die Leitung des „automatischen Benzinhahn“ bringen läuft auch augenscheinlich genug Sprit in die Kammer.“


    Scheinbar eben nicht genug bzw. nicht lange genug.

    Dies deutet auf ein Durchfluss/-satz Problem hin. Entweder ist der Filter im Benzinhahn zu oder verstopft oder an der Be-/Entlüftung entsteht ein „Verschluss“.

    Lösungsansatz:

    - Sprit raus,

    - Tank ab,

    - Benzinhahn raus,/reinigen oder tauschen

    - Tank spülen,

    - Schläuche spülen

    Und wieder zusammen..

    Kawasaki Original Ersatzteilsuche - OEM Katalog
    Kawasaki Original Ersatzteilsuche - OEM Katalog
    kawa-shop24.de


    Grüße

    Meinst Du das „knarzen“ so wie ein altes Bett, oder wenn man an einem Luftballon reibt?


    Am Anfang vom Video war es deutlicher …

    Ohne Gewähr und Anspruch auf Richtigkeit;

    Trockene Gummilager klingen so ähnlich,…

    Silcone-Spray auf die Gummilager, Kühler, Tank, Motor

    Schwingenlager fetten


    🤷‍♂️

    …..Die meisten wollen nämlich nicht, dass man mit decken kommt und nur aufziehen lässt.

    .. wollte meiner auch nicht, aber das Gesamtpaket, Motorrad hinstellen und wieder abholen, war ok…

    Bridgestone ExedraMax 100/90-19 & 150/90-15 inkl. Schläuche und Felgenbänder, Montage und Altreifenentsorgung 486€ ist, denke ich, ok….

    🤣….

    was bevorzugt ihr denn, rote, grüne, blaue, orangene, schwarze, mit V-Haken oder Rundhaken mit oder ohne Sperrfeder, Ratsche oder nur Sperrklinke und vor allem welche Zugkraft…… 🤣🤣🤣🤣🤣😇🤭

    Ich nutze ordentlich lange Spannbänder mit Ratsche. 2 Stk über Kreuz, da passt das Zelt, Schlafsack und mehr darunter. Befestigt an den Seitentaschenhaltern. Es soll ja hier jmd geben mit einer grünen 2000-er, der benutzt ordinäre Schraubösen……

    Hello Julio,

    thank you for your brief comments.

    When planning the route, I thought about something more precise. Madrid-Hamburg is about 2,200 km, that in 2 days? I think a distance of around 800-900km/day makes sense, that would be 3 days to Hamburg.

    I don't have a clear picture of your route in my head, so I still have a few questions in my mind; When would you like to start from home, where and when would you like to stay overnight?

    I assume your plan is: on Tue.11.06. /Wed. 12.06. in Madrid start on Friday June 14th. to be in Hamburg or Limbach-Oberfrohna. 14 days later, on Wed.03.07. do you want to fly from Madrid - to the motorbike - on Thursday July 4th to set off for Vargada.

    Now the questions arise; Where do you park the bike between Sun.17.06. until Wed 04.07. Does it need new tires and what's the best way to get there?

    Is it correct that way?

    Madrid-Limbach is also 2,200km (Bordeaux/ Pointiers/ Orleans/ Metz/ Saarbrücken/ Frankfurt-M./ Gießen/ Erfurt/ Chemnitz).

    One possibility would be if our Berliners could support, drive With them from Limbach to Berlin, taking the flight from Berlin/Madrid and back and the journey to Vagarda from Berlin... (Berlin-Rostock 245km / ⛴️ / Gedser-Vargada 492-525km). I'm scheduling others again....., sorry...🙄

    - dafür hätte ich gerne eine "Gepäckrolle" oder eine passende Hecktasche.

    … na klar, wer lesen kann…. 🙄.


    Und wieder stellt sich die Frage; fährst Du mit Sozius?

    Wenn Du allein unterwegs bist reicht prinzipiell auch irgendeine Reisetasche hinten drauf geschnallt. Es gibt viele Möglichkeiten, wichtig ist nur, dass die Sachen im inneren trocken bleiben. Zipp-Beutel oder Vacuum-Beutel haben sich bewährt.

    Ich benutze diese Beutel in Zusammenhang mit einer „Q-Bag“ Gepäckrolle.

    QBag Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht 03, 60 Liter Stauraum Schwarz kaufen - POLO Motorrad

    The location for the 25th anniversary is near Chemnitz, which is approx. 480km from Hamburg. The nearby airports are Leipzig (LEJ) 100km or Dresden (DRS) 85km, Berlin (BER) 245km.

    But I probably wouldn't fly for > €225 and 6 hours via Frankfurt/M (FRA).

    The ICE (train) connection is quite good (Hamburg-Leipzig) about €70 and about 6 hours.

    I live about 45km west of Leipzig and about 100km from the event location. I can offer you to come to us on Sunday, bike to the garage and on Monday someone will take you to Leipzig airport and of course pick you up again.

    But I can't really interpret your route and timing correctly.

    Why Hamburg? Are you coming to Hamburg with your 2000 by plane or ship?

    If you are traveling by road, please put it here as precisely as possible, with a timetable.

    Maybe we can find cheap overnight stays with the shortest detours via the members or other routes.

    Otherwise you will receive a military planned route from me. 😉

    🖖

    Moin.

    .. die Frage ist doch eher….. was soll’s sein.

    - Was gutes, mit guter Befestigung — dann kommst Du um Hepco & Becker nicht rum, Taschen & Halter, hochwertig, aber günstig ist was anderes. Allein die Halterung pro Seite schlägt mit 60-75€ für die Tasche ins Kontor, je Tasche 600€ + und die Fahrzeugspezifische Halterung kommt auch noch, dazu. Ich finde die „C-Bow“ ganz ok. Damit ist die Tasche verschlossen und diese auch an der Halterung angeschlossen…. Systempreis 1.200-2.200€…. (incl. Hecktasche)

    Motorradzubehör gibt es bei Hepco&Becker in höchster Qualität
    ❎ Motorradzubehör ❎⧚ viele Artikel sofort verfügbar im Shop ✓ Versand in viele Länder weltweit möglich ✓ preisgünstig und schnell geliefert ✓
    www.hepco-becker.de


    - Was günstiges, was nur über den Soziasitz geworfen wird oder drunter befestigt wird, mit Reißverschluss für die Taschenbefestigung,…. Na da wäre „Highway I“ oder „… II“ kostet so 70€ bräuchtest aber was damit die nicht ins Rad kommen…. Irgend einen universalrohrrahmen zB


    Highway 1 HIGHWAY 1 SATTELTASCHEN KUNSTLEDER 27L



    Aber DIR muss es gefallen und ins Budget passen…

    🖖

    „Ratespiel“

    Wenn der Stecker angeschmort ist, der Sicherungskasten jedoch nicht (?); dann ist der Sicherungskasten von der besagten ZX900R


    Zündspulen: 12v steht an den Spulen? Schön, jedoch nix sagend.

    • Prüfe:
      1. Ist die ZS richtig angeschlossen? („Rot: +/1“ „Schwarz: -/15“)
      2. Sind die Kontakte sauber (Übergangswiderstand)?
      3. Widerstand der ZS, Ohmmeter dran, vorher natürlich abklemmen.
        • Primärwiderstand (+ /-) : ≈ 0,4 - 2 Ohm (glaube es sollten 2,6-3,2 Ohm sein)
        • Sekundärwiderstand ( „-“/ „+“ & Hochspannungskontakt >Zündkabelkontakt): 5 - 20kOhm
        • Miss je „-“ / Hochspannung (rote Messspitze an „-“) & „+“ / Hochspannung, beide Werte müssen gleich sein
      4. Funktion der „Zündstromunterbrechung“ dazu:
        • (Möglichkeit) schließe eine Lampe parallel zur ZS (oder lass die ab)
        • Zündung ein > 💡“ON“ = ✅
        • Motor starten > 💡“flackert“ = ✅

    Wenn Nr 1 - 4 🆗, prüfe Zündkabel, Kerzenstecker (1/ 2/ 5kOhm), Widerstand Kerzen (NGK DPRGEA-9 = 5kOhm)


    Wenn das alles passt, musst Du wohl die Primärspannungskabel verfolgen und schauen ob dort irgendwo die Kontakte eine Übergangswiderstand haben und dann sind auch schon die Steuereinheit bzw der Impulsgeber als Fehlerquelle in Betracht.


    Oder schau auch mal hier:

    Freddi



    Vielleicht noch zur Erklärung:

    warum bei Zündung „Ein“ die 💡leuchten muss.

    Bei Abfall der Spannung in der ZS fällt das Magnetfeld zusammen, damit wird in der Sekundärspule eine Spannung induktiert.


    ZS leiden stark unter thermischer Belastung,

    Iridium Zündkerzen entlasten die ZS, da eine geringere Zündspannung benötigt wird (bei konstanter Zündleistung und Funkentemperatur)


    Grüße

    Die damalige Reifenbindung an Hersteller und Reifengröße wurde durch Änderung der Gesetzeslage auf Bindung an die Reifengröße geändert.

    Somit ist es egal welchen Hersteller man aufzieht, solange die eingetragene Reifengröße stimmt.

    Die Eintragung des Herstellers in der ZB I verbleibt jedoch,…. da es bei Einreichung als Zulassungdaten eben eine Hersteller-& Größenbindung gab.

    Hallo, Frage in die Runde: Bei mir sind folgende Reifengrößen eingetragen, vorne 130/90B 16M/C67H, hinten 170/70B 16M/C75H.

    Kann man auch andere Größen fahren für meine VN 1700? Es ist auch schwierig geeignete Reifen in dieser Größe zu bekommen.

    Und vielleicht hängt meine schlechte Straßenlage und die extreme Windempfindlichkeit auf der Autobahn auch damit zusammen??

    LG :thumbup:

    Es gibt eine Reifen“Größen“Bindung.

    Ich verstehe nicht was so schwierig ist einen Bridgestone Exedra Max G721 in 170/70B16M/C75H zu kaufen….

    Bei verschiedenen Reifenhändlern ab 185€ erhältlich…. Beispiel


    RSU.de - RSU.de


    Bridgestone G 722 J 170/70B16 75H günstig kaufen - online bestellen
    Bridgestone G 722 J 170/70B16 75H - günstig und preiswert! Reifen + Felgen günstig kaufen im Onlineshop bei f1-reifen.de
    www.f1-reifen.de

    Saison 2024 mit einer kleinen Nachmittagsrunde um den Geiseltalsee gestartet.




    Allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.

    Andi bist Du neuerdings in Bayern oder an der Nordsee ansässig? Oder fährst Du immer im Kreis um auf Kilometer zu kommen.😜

    Und Wetter? Kommt sowieso immer anders als man es haben will.🤔

    Ich fahr immer im Kreis,….. MER/SDL-HV/Beelitz/Jüterbog/MER

    Morgen gegen Mittag geht’s nach Beelitz, Fr nach Jüterbog u ab Heme …. treu & tapfer meinen Urlaub verteidigen.

    Das wird dann der letzte Longride für die „Blaue (Zora)“ sein…

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Reifen für meine VN 1700, und kann mir Tipps geben. Nach Möglichkeit Weißwandreifen. Aber es können auch Reifen ohne Weißwand sein. Im Moment fahre ich Bridgestone.

    🤔… Erfahrung mit Reifen für Deine ….., ich kann Dir sagen wie meine sind, Du kannst natürlich auch meine bekommen, dann kannst Du Dich überzeugen 😅, auch wenn‘s die gleichen sind, Bridgestone Exedra Max bzw G721/722

    Dann bleibt wohl nur noch:

    - Hochtemperatur Silikon oder

    - Karosserie-/Scheibenkleber


    Methanolglyzerin macht Gummi wieder geschmeidig, manche schwören auf das Einlegen in Weichspüler, soll den selben Effekt haben,

    Diethylether (Ethoxyethan) ist ein Weichmacher, der funktioniert…


    Die Gummis gründlich reinigen, mit Weichmacher auffrischen, wieder reinigen, dann das Silikon erwärmen und mit Pinsel auftragen oder eintauchen….