Moin,
Wenn das die selbe Benzinpumpe wie bei der 96er ist, dann hab ich noch eine rumliegen. Ist ne Originale und funktioniert. Falls das Problem noch besteht und du interessiert bist melde dich.
Gruß Micha
Moin,
Wenn das die selbe Benzinpumpe wie bei der 96er ist, dann hab ich noch eine rumliegen. Ist ne Originale und funktioniert. Falls das Problem noch besteht und du interessiert bist melde dich.
Gruß Micha
Hallo. Schau mal in deinen Deckel. Manchmal klebt die Scheibe dort drin. Das sie nicht da sein soll kann nur den Umstand bedeuten das den Motor schon mal jemand auf hatte und die Scheibe dabei verloren ging. Das ist übrigens ne Stahlscheibe. Kann nicht rosten da der Motor ja mit Öl gefüllt ist. Also mach dir deswegen keine Sorgen.
Gruß Micha
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit der Kundenbindung. Viele haben ja ( leider ) keine Ahnung oder nicht die Möglichkeit am Bike selbst zu Schrauben. Und wenn dir dann ein Mechaniker was vom Pferd erzählt, und du ne menge Kohle bei ihm gelassen hast nur um nachher feststellen das der Fehler n banaler war ist das bitter. Wenn ich das lese: Die Wekstatt hat beim Zusammenbau den Unterdruckschlauch vergessen anzuschließen. Wie machen die dann nem Endcheck vor Rechnungsstellung? Man kann gute Wekstätten mittlerweile an einer Hand abzählen.
bin zwar grade in Berlin, allerdings ohne Bike. Schade. Vater wird 80. Allen viel Spass und Erfolg.
:peace
Hallo Deep,
mich kribbelt es ja auch schon mächtig. Leider bekomm ich zur Zeit meine Nummentafeln nicht da die Zulassungsstellen wegen fucking Corona zu haben und somit meinem Versicherungsagenten die Hände gebunden sind.
Gruss Micha
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Familien. N paar Tage Ruhe und Besinnlichkeit sollten drin sein. :w2:
Seit lieb gegrüsst aus Österreich.
Gruss Micha
Mal ne blöde Frage. Ölstand ist in Ordnung? Vielleicht zu viel?
Irgend wo in den Weiten des Internet hab ich mal so ein Kit von damals gefunden. Musst natürlich n bisschen Geduld mitbringen beim suchen.
Schönen Sonntag.
Gruss Micha
Kawasaki Deutschland ruft Modelle der Reihe VN 1500 D1 (ab Fahrgestellnummer VNT50AE-037874 aufwärts) wegen schlechter Schaltfunktion und lautem Schaltgeräusch von dem ersten in den zweiten Gang zurück.
Hab das Problem auch mit dem zweiten Gang. Gab da wohl mal n Kit dazu und ne Rückrufaktion von Kawa. Ist aber schon sooooo lang her. Da hat man dann wohl das Zahnrad getauscht weil ein Zahn zu viel oder zu wenig. Genau weiss ich das auch nicht mehr. Wurde aber bei vielen nicht gemacht. Bei der richtigen Umdrehungszahl sprich eher untertourig geht es recht gut.
Ich leb damit das es ab und zu n bisschen Kracht. Helbig weiss da bestimmt n Tip.
Gruss Micha
Danke Krimi.
Das kann wirklich nur verstehen wer n Bike sein eigen nennt, diese Leidenschaft teilt, dem Wettergott ins Gesicht lacht und trotz aller Widrigkeiten immer wieder heil nach hause kommt.:peace
Grüsse aus Tirol
Micha
die großen sind 27,5 cm das kleine ist 17 cm groß. Das kleine ist nur über lackiert. Haben alle auf der Rückseite die Ösen für Edelstahlbinder.
Gruss
Micha
Ich hab noch welche liegen. Weiß aber nicht ob die passen. Ich mach mal n Foto.
Gruss Micha
Wie gesagt. Bei mir hat n Kawahändler in der nähe von Irschenberg mal 782€ aufgerufen. Nur für die Pumpe und Original von Kawasaki.
Die wird sicher nur extrem verdreckt sein nach dem Rostbefall.
Wir werden vielleicht sehen wie sich die Sache entwickelt.
Gruss
Micha
Die Benzinleitung hast schon durchgeblasen nehme ich an.
Gruss
Micha
Hallo Michael
ich würde dir empfehlen, die Pumpe anschließen und Benzin durchpumpen bis kein Dreck mehr kommt. Ich kann dir aber sagen das ich Benzinpumpen für VN bei ebay für knapp 60 € gesehen und auch schon eine gekauft habe. Ich bin mir ziemlich sicher das deine die selbe Pumpe hat wie meine 96er VN 1500. Da steht zwar nicht Kawasaki auf der Pumpe, aber sie macht eas sie soll und läuft seit ca 6000 km einwandfrei.
Bei Fragen kannst ja anrufen 00436804405253. Dann kann ich mal schauen ob ich den Kontakt noch hab.
Gruss
Micha
Unterdruck am Vergaser blind gelegt.
Unterdruckventil keine anschlüsse am Zylinderkopf .
Hallo Paddy
ich würde mal auf das Problem hin arbeiten. Siehe oben. Meiner Meinung bekommt sie keine Luft zum laufen. Daher sicher auch der schwarze Qualm.
Da hat sich jemand versucht, aber mit 0 Ahnung würd ich sagen.
Gruss
Micha
Also das es heut nur noch Bikes ohne Ecken und Kanten gibt, zb. von Kawa aber sicher auch andere Marke musste ich selbst erfahren. Habe mich ja deshalb für die 1500 Classic entschieden. Aber das es nur schlecht Ersatzteile gibt, kann ich nicht wirklich sagen. Und ich finde die Teile - auch wenn in die Jahre gekommen - sind meiner Meinung für die Ewigkeit gebaut und bei vernünftiger Wartung unkaputtbar. Bis auf die Elektrik, wie ich selbst erfahren durfte. Sicher haben die Bikes alle ihre Macken. Aber mal ehrlich, fahren können alle. Aber wenn was nicht passt braucht man nicht BWL studiert zu haben um auf den Fehler zu kommen und mit ein bisschen Schraubergeschick das Bike wieder auf die Strasse zu kriegen. Und wenn nicht gibt es ja hier eine großartige Gemeinschaft die weiter hilft.
Hallo Splitschek
Ich hätte noch eine rum zu liegen. Für 60€ gehört sie dir.
Gruss Micha