Ich hab den 150er eingetragen, das ist das mindeste.
Ohne Eintragung bekommst du Probleme.
Ich hab allerdings auch 4"x16" Felge am Hinterrad...
Ich hab den 150er eingetragen, das ist das mindeste.
Ohne Eintragung bekommst du Probleme.
Ich hab allerdings auch 4"x16" Felge am Hinterrad...
Neue Schläuche montiert mein Reifenhändler nach Alter.
Da die Reifen sehr lang auf der Felge sind, würde ich raten, auf jeden Fall neue Schläuche.
Bei den AVON WW fällt mir die abweichende Größe auf, Mt90b16 ist ähnlich 130 B16.
Das ist eine Harley Größe, der Reifen ist schmaler.
Ich fahr Conti Legend
130/90 16 vorne - 170,- € mit Schlauch
150/80 16 hinten - 225,- € mit Schlauch
auf angelieferten Rädern fertig montiert.
Hallo Peter, ich mach es ähnlich.
Gruß Jürgen
Es gibt doch genug andere Hersteller, die den 170er anbieten.
Die Conti Legend fahren sich super, und zwar nass wie trocken.
Ich hab damit schon im nassen die Trittbretter geschliffen...
Sieht so aus, als ob es den Legend nicht mehr lange gibt.
Es gibt nur noch wenige Größen...
Man kann den Text zwar fast nicht lesen.
Aber wenn es so ist, ist es ne Aussage.
Allerdings ist der Conti Legend nicht dabei, der ist um einiges besser als der Tour.
trocken sind die alle gut...
Die Conti Legend sind sehr weiß und sehr gut.
Gestern hab ich meinen neuen Hinterreifen eingebaut, jetzt läuft sie wie auf Schienen.
Vorher war es gut, jetzt ist es spitze!
Der alte Reifen war nicht "eckig", aber ganz schön abgeflacht.
Das Problem hatte ich mit meiner 800er auch.
Ich hab den Druck der Federvorspannung erhöht (hydraulisch) und die Zugstufe strammer gedreht.
Man merkt schon, mit Serie geht das nicht, ich habe ein Wilbers Federbein.
Aber es zeigt einen Lösungsweg auf...
Frohes neues Jahr!
Also kann man krumme Stahlscheiben ausschließen.
Ich hatte ein ähnliches Problem, die VN ließ sich schwer schalten.
Ich hab jetzt das Spiel im Zug sehr knapp eingestellt, jetzt ist es einigermaßen okay.
Hast du nur die Kupplungsscheiben gewechselt?
Oder komplett mit den Stahlscheiben?
Für die Deckeldichtung hab ich noch nie Dichtmasse genommen!
Dichtung gut einölen und gut ist...
Geht mir auch so. Wollte schon vor 5 Jahren mit dem Motorrad fahren aufhören. Ich kann mich nicht trennen.
Ohne werde ich wohl eingehen
Man hört nicht auf Sachen zu machen, weil man alt ist...
Man ist alt wenn man aufhört Sachen zu machen!
Weiter alles Gute...
Cruser fahren wie man ne Cruser fährt und nicht wie ne Streetfighter.
Allerdings schleift sich der Angstnippel mit der Zeit ab. Bei mir ist der fast weg
Wo steht, wie man einen Cruiser zu fahren hat? :frage
Man kann die Seele des Zuges auch selbst löten.
Mach ich immer so.
Für meine SV habe ich dieses Jahr einen original Zug gekauft.
Dazu gibt es bei Louis Bowdenzughüllen mit Tefloninlet. 2,5 mm
Innenzug 1,5 mm, Lötnippel hab ich in einem anderen Shop gekauft.
Früher hab ich die selbst angefertigt...
Mit dem Material hab ich den selbst auf Maß verlängert.
Hmmm verrate mir wie?? Ich habe die als gpx abgespeichert, aber hochladen ist nicht mit der Endung
Setz die Tour in Kurviger.de, dann kannst du den link hier reinstellen.
Du hast eindeutig zu wenig Mopeds...
Ich werde in der nächsten Zeit Veranstaltungen mit vielen Menschen meiden. Bei jedem Schnüppken schreie ich ja schon hier... Die Ansteckungsgfahr mit Grippe und Corona ist mir zu groß.
@Cruiser 1500
hast dir aber kaum verändert. :blumen
Das werde ich genauso machen.
Nicht wegen mir, aber da meine Frau eine krebsgeschwächte Gesundheit hat, geh ich lieber kein Risiko ein.
Guten Rutsch ins neue Jahr
und ein frohes und unfallfreies Jahr 2020!
:happyNY:
Bin Streckenposten...
Siehe mal nach der Ritzelwelle.
Bei der Kawa meines Bruders ist das Lager der Ritzelwelle auseinander geflogen...
... da ließ sich auch nichts mehr schalten!
Hallo Franz, Black Hawk sucht auch einen Motor.
Ich bin von Dienstag bis Sonntag da...
Auf dem BVDM Probefahr Parcours.
Stinkt nach Sprit, also spritzt sie ein.
Ich tippe auf Kabelbruch in der Zündung.
Könnte auch durchgescheuert und Kurzschluß sein, aber das hätte man schon gefunden...
Alles anzeigenDas mit der Ehrfurcht lass mal sein , könnte auch Parkinson sein.
Ich werwende die Zusätze von Wynns seit meiner Lehre bei Volvo Penta.
https://www.wynns.de/category/konsument/konsument-benzin/
Tune Up ist zB ein Produkt das ich geliebt habe, gibt es leider in Deutschland nicht mehr.
Wenn ein VN Motor total beschissen lief und an den Kerzen jede Menge Ölkohle
war, war das die Wunderwaffe. danach war der Motor sauber , festsitzende Kolbenringe wurden meist frei
und der Motor lief ruhiger.
Von Wynns den Kraftstoffsytemreiniger benutze ich kurz vorm einmotten.
Mit anderen Herstellern habe ich meist schlechte Erfahrungen gemacht.
Was bei der VN nicht Funktioniert ist E10. Kurzstrecke verzeit Sie noch doch Langstrecke nicht.
Die Kolben Zylinderköpfe werden Hellgrau und man kann erkennen das Material abgebrannt ist.
Die Kolbenstege können brechen.
In der Anfangszeit von E10 hatte ich etliche Schäden.
Seit es E10 gibt tanke ich nur noch Aral Ultimate, Shell V-Power, oder Super Plus weil es Ethanol frei ist.
Im Super 95 ist ja auch 5% Ethanol!
Ach ja, das Avatar sollte dich zeigen, gut erkennbar, nicht dein Moped.
Solange das Profilbild nicht richtig ist und du dich nicht vorstellst wird sich dein Status nicht änder können.
Aus den Forenregeln:
Avatar:
Ein User-Bild (Avatar) im Profil ist Pflicht. Es muss das Gesicht des Mitglieds erkennbar zeigen. Passbildformat kommt der Vorgabe am nächsten. Nicht regelkonforme Bilder im Profil werden gelöscht.
Verdammt!!! Bild Hochladen haut dauernd nicht hin!?!
Ich bin mir nicht sicher ob das mit deinem Status zu tun hat.
Das Profil sieht ja schon besser aus, außer der Plz.
Tja, ohne das Bild fällt es mir schwer zu helfen.
Gruß Jürgen