Beiträge von IRONHEART
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Alles erdenklich Gute für Rainer ( Highlander ) !
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:rip-brother:
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Moin Heiko,
warte mal mit dem selber auseinander schrauben, bis Mutti Helbing 1 sich bei Dir meldet.
Eventuell muß Dein Motorrad komplett dahin, um1. zu testen und zu beurteilen was gemacht werden muß ?
2. wie soll man denn einen reparierten Motor wieder testen, ob das Motorrad auch so läuft wie es soll ?In Deiner Nähe gibt`s keine "Mutti" die das beurteilen und reparieren kann, außer Kawasaki !
Bis dahin empfehle ich Dir Dich hier mal einzulesen :
Selbst verursachte Motorschäden VN 750 800 1500 1600
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:kerze2: R.I.P.
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Hallo Mick 72,
direkt unter Deiner Frage hier im Technikbereich findest Du ganz sicher sehr Hilfreiche Tipps für Deine VN 1500.
Selbst verursachte Motorschäden VN 750 800 1500 1600
Lies Dich ruhig einmal ein, die meisten Fragen rund um Probleme bei der VN werden im Technikbereich erläutert.Der Themenstarter ist übrigens auch der " Master of Himself" oder auch " der Mutti " genannt
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Wer immer Du bist.
Hajo ist der Mann vom Verbindungsoffizier und davon gibt es jeweils nur einen
Danke für die Grüße,
euch ebenso ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest :w7:
Kommt gesund ins neue Jahr !
Gruß vom Fred -
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Hallo de Leeb,
hab mal die Boardsuche beauftragt und nachfolgenden Text von Helbing1 ( Andreas ) gefunden.
Gesucht wurde ein Ölpumpenzahnrad für eine 1500 Classic Bj.98Das kannst du bei jedem Kawahändler bestellen
Einfach Sagen
Ölpumpenzahnrad VN1500 Mean ab 2002 dann gibt es immer das Metall Zahnrad.
Letzte Woche hat mir jemand seinen Motor geschickt mit Dichtungssatz und Ölpumpenzahnrad aus Kunststoff.
Manche Händler sind da Schmerzfrei und verkaufen die noch. -
also wenn ihr alle zum 1.offiziellen Stammtisch erscheint, kann ich nicht widerstehen
Gruß vom FredEddi
Schwaga
Sibylle
Midget
Saddy
Pörpel
IRONHEART/ Fred -
Selma - ist jetzt alles in Ordnung.
Du kannst Dich nun mit Deiner Vulcan S anmelden - habs gestern auch getan!
Freue mich auf einen Mitstreiter(in)Gruß Hansi
Hansi
und Wellcome im Forum der Vulcanier Germany :chop1:
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Hallo Selma,
Frage 1 : wir sind ein geschlossenes Forum und es sind keine persönlichen Daten öffentlich einzusehen !
Der Zugriff auf Mitgliederdaten ist erst ab einem bestimmten Status ( Mitglied )einsehbar,
wir möchten gerne wissen, mit wem man denn kommuniziert siehe :
http://www.vulcanier.de/forum/index.php?page=ForumrulesFrage 2 : Vorwiegend sind hier Mitglieder vertreten, die in der Hauptsache Kawasaki Vulcan`s fahren.
Die Vulcan S gehört zu den neueren Modellen der Vulcan Baureihe. Grundsätzlich wirst Du hier ebenso Erfahrungen und Hilfestellungen erhalten, die auch Deine Vulcan betreffen.
Sinn und Zweck dieser Gemeinschaft ist der gegenseitige Austausch in allen Fragen rund ums Motorradfahren, gemeinsame Treffen,Stammtische mit Gleichgesinnten, Ausfahrten und jede Menge SpaßHoffe, ich konnte Dir ein wenig bei Deinen Fragen weiterhelfen ?
Gruß
IRONHEART/ Fred -
ihr wuppt das
Grüße an die V.i.P`s
Fred -
Hallo Helbring1,
ich hab ein Problem mit meiner 1500 Classic Bj 96, letztes Jahr am Ende der Saison hat Sie nach dem Abstellen immer gegluckert.. Einmal habe ich auch festgestellt dass sie wohl über den Überlauf eine Kühlwasserspur hinterhergezogen hat....
Jetzt nach dem Überwintern wollte ich mich dem Problem mal annehmen und hab eine befreundeten Mechaniker Spezl gebeten sich das mal anzusehen. Heute hat er mir gesagt, dass der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser leer ist, er meinte kann die Wasserpumpe sein oder auch die Kopfdichtung...
Was meinst Du und wie kann man das feststellen ? Wie geht man am besten bei der Fehlersuche vor ?
Wäre super wenn Du hier eine Hilfe für mich hättest...
Gruß
Roland
Nachdem ich denn hier so einiges an Ursachen nachlesen konnte......,
1 . Dash abbauen
2 . Kühlwasserdeckel öffnen und Kühlmittelstand prüfen.
3. Kühlwasser auffüllen und Motor mit geschlossenem Deckel warm laufen lassen
4. CO2 pprüfen Kühlerdeckel auf Motor im Stand laufen lassen und prüfen. Verfärbt sich die Kühlflüssigkeit Kopfdichtung defektWasserpumpe je nach Modell der Vn1500
alte Ausführung ohne Entlastungbohrung auf Emulgat /Ölwassergemisch achten
Neue Ausführung Schraubanschluss Entlastungsschlauch rausdrehen und prüfen ob Rost rausfällt.
Deckel vom Wasserpumpengehäuse ab
Flügelrad ab
Mechanischedichtung ausbauen,aber vorsichtig nicht die Dichflächen beschädigen
Welle und das 1. Lager prüfen meist ist hinter dem Lager der Simmering verschlissenWenn es die Wasserpumpe ist muss das Motorgehäuse getrennt werden,
ich habe das auch schon einmal ohne zerlegen gemacht,hat aber länger gedauert als mit.
Wenn der der Motor schon offen ist sollte gleich alles geprüft werden .Oft wird in den Werkstätten nur die Kopfdichtung gewechselt aber die Ursache nicht behonen.
melde ich mal ab für diese Saison, aber "Todgesagte" leben bekanntlich länger als manch einer ahnt..........
Gruß in die Schrauber Runde
IRONHEART / Fred -
Habe Deinen Threat hier auch einmal verfolgt, "Liane der Geister"
Also erst einmal ein Herzlich :welcome: im Forum der Vulcanier Germany.
Hier bist Du genau richtig aufgehobenZu Deiner Entscheidung mit Deinem neuen Moped, sehr gute Wahl
Das wirst Du nicht bereuenNun drücke ich Dir die Daumen, das Du schnell Deine Fahrprüfung schaffst :tup: :vn900:
Wir sehen uns, irgendwann irgendwo :chop1:
Gruß
IRONHEART/ Fred -
Moinsen!
Würde mich gern einer Gruppe anschließen, die aus meiner Gegend kommt, um gemeinsam nach Schweden zu fahren. Jemand aus dem Raum Magdeburg, Braunschweig oder Hannover dabei? Oder auf der Durchreise B1 oder A2?!Gruß bakerman
:hier: :
http://www.vulcanier.de/forum/index.php?page=Board&boardID=55 -
Hallo Klausimausi,
hier sind nur mal ein paar Touren aufgeführt :
http://www.vulcanier.de/forum/…php?page=Board&boardID=54
sicher auch interessante Strecken dabei.
Ein Chopper ist kein Rennsemmel und auch keine Africatwin.
Über Kurven fahren mit `nem Chopper habe ich Dir mal etwas angehängt, was Deine Fragen beantworten solltehttps://www.youtube.com/watch?v=QIKPI3pNCsg
Gruß
IRONHEART/Fred -
alles top :chop1:
bis auf einen Harley Fahrer, der leider wegen technischen Probs ausgefallen ist.
( Haben unterwegs erfahren, das Du gut heim gekommen bist )Vielen Dank an alle Teilnehmer
Fred -
..und 20 brötchen kaufe ich morgen abend fred...
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hab ich schon fred..den besten von jakobs... die krönung. -
damit das "Mopedsattelbüffet" nicht so trocken gefuttert werden muss..........
bringe ich noch eine Beilage mitArno, kauf bitte ein Pfund Kaffee für die durstigen Mäuler
Grüße vom Fred -
Tja....verpasst. Aber wir ( Inge und Ich) hätten um 14.00 Uhr noch bei einer Kontrolle wahrscheinlich unseren Lappen abgeben müssen ( Oktoberfest sei Dank) ...da war es dann doch vernünftiger ein wenig durch den Wald zu stampfen und Sauerstoff anstatt irgendwelche Ölfahnen zu inhalieren
Wir haben euch vermisst !!!
Aber Vernunft geht vor -
ebenso trocken wieder angekommen
Lecker, lecker war es in Kelmis auch das Sherlock Holmes Cafe hatte was, lecker Kaffee und Kuchen und top Bedienung :tup:
Vielen Dank für die Orga und den Teilnehmern
P.s: an den Konvoiregeln müssen wir aber noch ein wenig arbeiten
die stehen hier : http://www.vulcanier.de/ -
man sollte hier im Gästebereich keine Verlinkung zu Bildern einstellen
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R.I.P
:kerze2:
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Zaki, gute Nachrichten sind mir die allerliebsten....
Weiter so !!!!
alles wird gut !!!Gruß
Fred -
:kerze2:
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Sorry, hatte mich dazu nicht mehr geäußert weil das Thema für mich erledigt war.
Nach meiner Mail, siehe oben, bekam ich ein Foto von beiden Seiten der Kutte und dem Hinweis auf Größe und Preisvorstellung, die ja oben ebenfalls genannt wurde.
Von dem Anbieter bekam ich keinerlei Reaktionen auf meine freundliche Mail.Habe den "Händler? " darauf aufmerksam gemacht, das es ein VRA Patch ist und ich keinerlei Interesse daran habe.
Seit dem We mit Hexe geschossen, nun auch fast taub, Hust Schnupf , Schüttelfrost und Fieber und alles tut verdammt weh geplagten Vulcanier
IRONHEART/ Fred -
Jungs, ich stehe mit Bodo in Kontakt und war auch der Erste, also lasst mir bitte auch den Vortritt bei der Korrespondenz.
Meine e-mail an Bodo kopiere ich hier mal hinein damit ihr meine Einstellung dazu kennt :
Hallo Bodo,
ja schicke mir bitte ein
Foto. Ich würde es mir sehr gerne ansehen, das Backpatch und Deine
Friendpatches und was Du sonst noch alles erlebt hast in der Zeit, als
Du noch mit Deinem dicken Moped und Vulcaniern unterwegs warst.
Ich schätze einmal, Du bist noch aus der "alten" Zeit als Verbeuler ( Heinz ) und Joffi noch mitgefahren sind ?
Habe
einen sehr guten Kontakt zu Paula, der Name müsste Dir auch noch etwas
sagen. Wir sind gute Freunde, obwohl auch Paula und Otti nicht mehr bei
den Vulcaniern sind.
Ich habe von Paula ein
" altes Backpatch" von Joffi bekommen. Diese Patche gibt es schon sehr
lange nicht mehr. Wir tragen das Emblem nur noch auf unseren T-Shirt`s
vorne drauf. Bernie, einer der "alten" Vulcanier trägt es als einziger
noch auf seiner Kutte.
Dieses Patch von Joffi hat jemand
ganz besonderer von mir bekommen und trägt es mit Stolz auf seiner
Kutte, mein Enkel Marc ( 9 Jahre ) denn ich weiß, er wird in meine
Fußstapfen treten und wenn er alt genug ist, die Ehre und den Respekt
der Vulcanier würdig weitergeben und leben.
Deine
Kutte und auch das Backpatch wird sich niemand anderes auf den Rücken
tackern. Ich möchte nur nicht, das es woanders angeboten ( Ebay oder so
etwas ) oder verkauft wird.
Es ist Deines und Du hast es Dir ganz sicher ehrenhaft verdient.
Und glaube mir, ich tackere mir auch keine Friendpatches auf die Kutte, wo ich nicht persönlich gewesen bin.
Das ist ganz sicher nicht ehrenhaft.
Ich
kenne Deine Beweggründe leider nicht, warum Du Deine Kutte zum Verkauf
angeboten hast. Ehrenhaft daran ist, das Du es den Vulcaniern angeboten
hast.
Man gibt entweder das Backpatch zurück, damit es in
guten Händen und in Erinnerungen an Deine "gute Zeit " bei den
Vulcaniern bleibt, oder man schmückt seine Garage oder eine Vitrine
damit, in Erinnerung an eine tolle Zeit mit Freunden.
Solltest Du trotzdem einen Verkauf warum auch immer wünschen, schreibe mir bitte was Du dafür haben möchtest.
Respekt& Tolleranz
IRONHEART/ Fred