Für abweichende Felgengrößen gibt es vom Reifenhersteller üblicherweise keine Gutachten. Da hilft nur der TÜV.
Beiträge von Aude
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Es sind 120 Pfund, also knapp 140 EUR.
Bezüglich Zelten auf dem Festivalgelände konnte ich nichts finden.
Einer der Links zu einem externen Zeltplatz funktioniert nicht, der andere Zeltplatz kostet knapp 50 Pfund für eine Person.
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Ja, sehr sportlich.
2 Personen, Schlappe 498 Pfund=580€
Kommen da noch die Fährüberfahrt Kosten dazu ?
Wenn du nicht schwimmen willst - selbstverständlich. Kannst aber auch mit dem Zug fahren.
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Sportliche Konditionen. Anzahlung innerhalb 8 Tagen.
Anzahlung auf die Teilnahmegebühr (48 GBP == 56 EUR) ist nicht erstattbar.
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Die "Fehlzündungen" gibt es sogar beim Originalauspuff, nur hört man es da kaum.
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Ich habe das immer im Sitzen mit einem Taschenspiegel gemacht. Ein Inspektionsspiegel mit langem Griff geht auch.
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Kardanöl wechseln ist eine gute Idee. Da hat sich schon mancher gewundert, was da für ein Schmodder rauskommt.
Laut Werkstatthandbuch Hypoidgetriebeöl API GL-5. SAE90 ist gut über 5 °C, darunter wird SAE80 empfohlen. Bestimmt funktioniert auch ein Mehrbereichsöl, das diesen Bereich abdeckt.
Kleinstes Gebinde kaufen, es werden nur ca. 200 ml benötigt.
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Ich würde einen Zweikomponentenkleber nehmen z.B. UHU Endfest oder schnellfest. Ist angegeben als beständig gegen Lösungsmittel.
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Das Motul 300V ist ein vollsynthetisches Rennsportöl, da gibt es auch eine Variante speziell für Motorräder.
Trotzdem würde ich es nicht riskieren. Wäre für den V2 sowieso völlig überzogen, vom Preis mal ganz abgesehen.
Wenn du sicher gehen willst nimm das mineralische Motul 3000.
Ich selbst verwende das halbsynthetische Motul 5100 für die VN2000 und habe bisher keine Probleme.
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Dann nimm doch einfach Kevin als Nickname, das macht es für alle einfacher. Der Name ist noch frei und ist im Benutzerkonto jederzeit änderbar.
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Servus allerseits,
gibt's diese nicht mehr neu bei Kawa?
Sind noch gelistet. Stückpreis Richtung 700 EUR.
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Sind wohl die Geister der Weihnacht - oder so ähnlich.
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welche DIN muß er erfüllen?
Wird schwierig werden das herauszufinden. In Rumänien ist das im besten Fall eine EN, aber wahrscheinlicher eine nationale Norm - wenn es überhaupt eine Vorgabe gibt.
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Der hat immer recht.
Nur weil es alle sagen muss trotzdem nicht stimmen.
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Zitat: "Der Petition wurde entsprochen."
Aber von wem?
Und: "Der Petitionsausschuss hat bestätigt, dass die Einführung von generellen Fahrverboten für Motorräder derzeit in Deutschland nicht geplant ist."
Heißt auf deutsch: Örtlich und anlassbezogen nach wie vor jederzeit möglich.
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Früher galt mal "Cash and carry". Aber auch das ist heutzutage nicht mehr sicher. Und bei größeren Beträgen eventuell sogar problematisch, falls man das Geld zur Bank bringen möchte.
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Liest sich so, als wäre es jeden gefahrenen Kilometer wert gewesen.
Ein toller Bericht und sicher ein beneidenswertes Erlebnis.
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Ganz schlechter Zeitpunkt diesmal. Schade, Schade.
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Herstelleranweisungen gehen vor. Gibt es aber, soweit ich weiß, bei Kawasaki keine.
Beim Auto ist es sowieso manches anders, da gibt es auch mehr Euro-Klassen und die Unterscheidung Benziner/Diesel. Es war auch lange Zeit gar keine Abgasuntersuchung erforderlich, es genügte die Abfrage der On-Board Diagnose. Erst seit in paar Jahren wird wieder zusätzlich eine Messung durchgeführt.
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Bei Motorrad gibt es derzeit eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Ungeregelter Kat oder kein Kat -> max. 4,5 % CO.
2. Geregelter Kat -> max. 0,3 % CO.
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Ich weiss. Habe mich dazu entschlossen die Kommastellen wegen Unerheblichkeit wegzulassen. Sollte ich öfter tun.
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Erst hatte ich das alte Relai drin gelassen und für hinten die Dioden verbaut - weil sich sonst die Blinkfrequenz sich ändert. dann später Dioden raus und relai für LED rein. Alles bestens.
Die Blinkfrequenz ändert sich mit der Belastung durch die Blinker, die Kontrolleuchte spielt da kaum eine Rolle, da sie im Original nur knapp 3 % der Gesamtlast ausmacht. Könnte es sein, daß du da Dioden und Widerstände verwechselt?
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Im Elektronikladen bekommmst du die Diode 1N4007. Ein Standardtyp, der ist auch mechanisch stabil ist. Stückpreis 0,10 - 0,20 EUR.
Die Anschlussdrähte nicht kürzer als 20 mm und beim Löten nicht zu lange braten, Dioden sind etwas temperaturempfindlich.
Schau dir die Zeichnung genau an. Das mit einem Ring gekennzeichnete Ende beider Dioden zusammen an einen! Anschluß der Kontrolleuchte. Den anderen Anschluß der Kontrolleuchte mit einer neuen Verbindung an Masse. Die nun noch freien Enden der Dioden an den rechten und linken Blinker. Das sind die beiden Drähte, die im Werkszustand an der Kontrolleuchte dran sind. Isolieren nicht vergessen und das ganze am besten mit Schrumpfschlauch schützen.
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Da in der Bescheinigung die Kombination aus altem und neuem Cobra nicht aufgeführt ist, darf sie auch nicht gefahren werden.
Ich kenne das von Metzeler für meine ZZR, da sind alle möglichen Kominationen freigegeben.
Ganz unten steht, daß für die Reifen eine Abnahme nach §21 gemacht werden muss. Ernsthaft?
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Die Tankgröße muss nur das richtige Verhältnis zum Verbauch haben - oder zum Suchtpotential. :smoker2
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:frage:voll
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nur ein Wort : Lithium...!!!
Aber nur, wenn technisch alles andere in Ordnung ist. Sonst wird es noch schlimmer.
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Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Batterie, sondern sie wird nicht richtig geladen. Bei einer Ladung unter 50% kann es mit den Starten schon mal Probleme geben.
Miss mal die Batteriespannung bei leicht erhöhter Drehzahl, ca. 3000 1/min. 13,8 - 14 Volt sollten schon erreicht werden.
Meine Batterien werden im Frühjahr vor der Wiederinbetriebnahme geladen, nach ein paar Monaten Standzeit vielleicht auch mal zwischendurch. Sie darf nur nie ganz entladen werden. Die letzte hat 8 Jahre gehalten.
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Ich würde als erstes den Schlag der Bremsscheibe prüfen. Wenn das so extrem ist sollte man es sogar mit bloßem Auge sehen können.
Ich kenne die Bremsen speziell der 1500A nicht, daher keine Ahnung was man bei der Montage alles falsch machen kann. Doppelscheibe? Vielleicht rechts und links vertauscht? Bestimmt meldet sich noch jemand der die Maschine genauer kennt.