Beiträge von Rapperripper

    Wenn alles klappt werden wir im Cluburlaub in Rheinland-Pfalz unterwegs sein, wenn ichs recht im Kopf habe vom 31.07. bis 07.08.. Bei Interesse kann man sich bestimmt in der Zeit ma auf ner Tagestour anhängen:biker4

    Danke auch noch mal hier für die Teilnahme! Wir hatten zwischenzeitig knapp 50 Maschinen in unserer Kolonne, war zwar anstrengend wegen dem Blocken etc, aber die Tour war der Hammer, es ist nix kaputt gegangen und alle sind sehr diszipliniert gefahren:nerd:peace1. Die Party beim Schwattmatt war ebenfalls erste Sahne, einziger Wermutstropfen war das Gewitter was uns natürlich voll erwischt hat und für nen amtlichen Stromausfall gesorgt hat. Egal, man kann ja auch im dunkeln Feiern und unser Zelt hat während der (kurzen) Nachtruhe auch dicht gehalten:lol.

    Schön das ich den ein oder anderen Treffen durfte:super


    Reingehauen:getto1

    Der Kris

    Ne, die hat keine Benzinpumpe;0). Dann vielleicht die Zündbox? Check mal ob das die selbe ist wie bei den Evo-Softails. Da hätte ich auch noch eine auf Halde zum Probieren. Hatte das Problem auch bei meiner VN 800 als auch bei der Harley. Hab mich auch da kaputt gesucht und in beiden Fällen war's das CDI..

    Zünspule wäre auch möglich, bei mir war's damals allerdings so das bei geringer Drehzahl Zündaussetzer auftraten und bei höherer nicht. Du fährst die originale Zündanlage? Ich habe ne Kontaktzündung drin, entsprechend mit 5 Ohm Zündspule. Davon hätte ich noch eine in Reserve zum Probieren falls benötigt.. Ach ja, falls du auch ne Kontaktzündung fährst könnte es auch der Kondensator sein..

    Falls du's nicht hinkriegst, sag bescheid dann gucke ich auch mal drüber. Tippe aber mal auf nen wackligen irgendwo.. Mehr Drehzahl = mehr Vibration = mehr Kontaktstörungen = aus.. Guck dir auch mal das Hauptmassekabel noch mal an. Normalerweise geht das von der Batterie direkt auf den Rahmen. Wenn sich dort die Verschraubung oder die Verkabelung gelöst hat kann es auch zu oben beschriebenen Effekt kommen

    Ahoi!


    Am 31.08.19 findet zum dritten Mal der Clubhouserun des Runden Tischen Sauerland-Ruhrgebiet durch viele Clubhäuser der lokalen MCs der Region statt an dem auch wir beteiligt sind. Funktionieren tut das ganze wie ein Pokerrun, nur das wir das Ganze Clubübergreifend durchführen. Da wir selbst kein Clubhaus haben werden wir den ganzen Tag auf der Straße sein und eine Tour zu den Clubhäusern anbieten. Zu Gewinnen gibts natürlich auch einiges;0).

    Der Run richtet sich insbesondere an Freebiker, Interessierte und Leute die vielleicht Vorbehalte gegenüber der Szene haben und bietet die Möglichkeit viele Clubs und deren Clubhäuser kennen zu lernen. Abends gibt's ne amtliche Party beim Castetownmeeting des Schwattmatt MCs in Altena. Wer Bock hat kann sich gerne bei mir/uns über unsere Seite (http://www.ratnags.de), Facebook oder hier übers Forum melden, haben auch noch Zeltplätze frei zum Pennen.


    CLUBHOUSERUN


    Würde mich freuen wenn der Ein oder Andere Bock hätte und man sich sieht:rock


    Reingehauen


    Der Kris

    Habe in sechs Moppeds bereits nen Scottoiler montiert, fahre das Teil selbst seit drei Jahren. Kann das Teil nur (fast) vorbehaltlos empfehlen. Die notwendigen Wartungsarbeiten an der Kette tendieren gleich null und die Lebensdauer erhöht sich immens. Habe als Daily-Driver früher ganz gerne ma vergessen die Kette zu schmieren und mir als Ergebnis daraus alle zwei Jahre nen neuen Kettensatz gönnen dürfen. Seit das Teil drin ist, ist alles Tacko. Wenn man viel und regelmäßig fährt würde ich empfehlen den Oiler außen am Mopped zu montieren, das erleichtert das Nachreguieren bei Regen. Für Schönwetter-Kurzstrecken-Johnnys kann ich die Louis-Edition empfehlen. Ist günstiger, hat aber ein kleineres Reservoir. Ich persönlich fahre das große und komme auch LOCKER wie Anja mit ner Füllung 1000km hin, eher mehr. Sind vorletztes WE zB knappe 800 km gefahren, is noch gut halb voll. Man muss also recht selten nachkippen. Die Montage is kinderleicht und für jeden der nen Schraubenzieher halten kann zu bewerkstelligen. Und jetzt zu dem "fast" vom Anfang. Das mitgelieferte eindüsige Schmiersystem ist Käse, da die Kette nur einseitig geschmiert wird und sich das Öl, anders als beworben wird, nicht selbstständig verzeilt. Hier auf jeden Fall den optionalen Dual-Injector dazu kaufen!!!! Das Teil ist sein Geld echt wert. Die Montage ist wesentlich einfacher als der Standart-Kack und durch das Doppeldüsensystem wird die Kette optimal und gleichmäßig geschmiert. Und für die Putzteufel: Der Kettenschmodder wird bei richtig eingestelltem Durchlauf wesentlich reduziert. Ein undichtes Reservoir oder andere Defekte sind mir bislang noch nicht untergekommen. Es kann höchstens mal sein das sich dir Düsen im Winter mal zusetzen. Hier kann man aber einfach mit ner augebogenen Büroklammer den Rotz wieder frei prökeln. Also: Auf jeden Fall empfehlenswert! :thumbup::thumbup: