Beiträge von Triton
-
-
Bin ja nicht so oft im Board, aber dieser Beitrag war immer Wichtig, vor allem waren die Bilder immer sehr Hilfreich. Gibt es noch eine alte Datensicherung?
Helbing hatte ich gefragt, Die Bilder sind auf seiner zerstörten Festplatte.
-
Das wechseln ist einfach ,wenn er passt, ca 1 Std. wenn Tank,Sitzbank,Seitendeckel Rahmen und Motor ab sind.
Scheinwerfer reicht der Reflektor raus. Am Kabelbaum hängt eine kleine blaue (alter )/ weisse Fahne(neuer). da steht die Ersatzteilnummer drauf.
Bei meinem ist die Fahne im Bereich Rahmendurchführung /Batteriekasten.
-
wo sind die Bilder?
-
Bremsflüssigkeit Kupplung wechseln
Prüfen ob die Entlüftungsbohrung im Deckel vom Kupplungszylinder FREI und SAUBER ist.
Kupplungsnehmer Zylinder prüfen ob die Dichtung vom Druckkolben noch in Ordnung ist.
-
Artikelnummer
00066421
Bezeichnung
SIMMERRING AUSRUECKME
Warengruppen
Warengruppe ETEIL
Preis pro
12,67€
Kawasaki Pfeil, Online Info bei Mutti erfragt
-
Mutti sagt die J (Drifter)
betrifft es nicht. Hat ein Metallzahnrad
-
Das Backfirer Kit gab es bei Kawa, ist sehr umfangreich aus 2 Sätzen.
Das Getriebe Kt gibt es nicht mehr.
Ich glaube es war Amigo der da mal was nachfertigen lassen wollte.
-
Sind die Masseverbindungen in Ordnung, Überbrückungskabel vom Minus Batterie direkt an den Motor legen.
-
Sind die Masseverbindungen in Ordnung, Überbrückungskabel vom Minus Batterie direkt an den Motor legen.
-
Ich komm rein, wenn ich über die Seite:
"https://www.vulcanier.de/forum/index.php?page=Portal"
(Seite nicht gefunden)
rechts oben auf das Personen-Symbol klicke und mich anmelde.
Dann funkt's
-
Hallo Nachbar,
auch ein herzliches :welcome: aus Schneckenhausen
-
Ein jeder schüttelt zwar über den angedachten Preis den Kopf aber keiner gibt dem Verkäufer nen Tip welcher tatsächlich realistisch wäre.
Liest sich für mich (beim ersten Mal lesen) eher als Vorwurf und Forderung.
Kann mit etwas wohlwollender Fantasie, auch als "aus vermutlich persönlicher Neugier nach einem Preis gefragt" interpretiert werden.
Ja, nee, ist klar!
Sorry, meine Fantasie war gerade offline, aber jetzt sehe ich das auch so!Ich hab dazu fertig.
-
Es liegt doch nah, eine VN bei VN-Fahrern anzubieten und ist absolut in Ordnung! :tup:
Nur einen Ratschlag zur Preisgestaltung einzufordern (Post 9), wäre hier nur angebracht,
wenn der Anbieter "seinen" Fred auch weiter verfolgen würde und ihn auch lesen könnte! -
Nur mal so aus Neugierde, was wäre denn ein angebrachter Preis? Ein jeder schüttelt zwar über den angedachten Preis den Kopf aber keiner gibt dem Verkäufer nen Tip welcher tatsächlich realistisch wäre.
Wie denn?
Registrierungsdatum
Sonntag, 19. November 2017, 15:48Letzte Aktivität
Sonntag, 19. November 2017, 18:24Der hat das Forum nur für seinen Verkaufsabsicht benutzt, ein Forum-Feedback interessiert ihn scheinbar weniger....
-
Der "nicht registrierte" Markus schrieb am Sonntag, 2. Juli 2017, 10:43
"Vn 1500 läuft nicht mehr richtig"
schon kurze Zeit später fragt Mutti:
Läuft der Motor auf beiden Zylindern?
Und bis heute (fast 3 Monate später) immer noch keine keine Antwort darauf..... :oh:
Da dürfte jeder weitere Versuch zu helfen vergeblich sein!
-
@ Käpt'n Blaubär
wäre da noch ein Plätzchen frei?
Ich würde mich ganz gerne am Treffpunktam Do 17.08. um 11:00 Uhr
Raststätte Hüttener Berge Ostanschließen, aber mit Start von mir aus ist das nicht zu schaffen....
Gruß
Kurt
-
Lieber Bozo,
ich wollte einfach nur fahren, fahren, fahren... und zwar ins Warme!
Dorthin wo schon im Mai die :wolke1: scheint!Und das Treffen in Madrid war ein ansprechendes Ziel.
Juan wollte ich kennen lernen und Biker aus Spanien und dem Rest von Europa.
Aber in erster Linie fahren und die Räder rollen lassen, bis der Ars*** ne Pause verlangt.Klar ist es schön, am Ziel nette Menschen zu treffen und eine schöne Zeit zu haben,
(so wie bei dir in Slowenien...), dazu sind doch die Treffen!
Für mich ist am schönsten, einfach schier endlos dorthin zu fahren!
Frei wie ein Vogel, da lang fahren und anzuhalten wo ich gerade Lust habe.
Dann wieder in den Sattel zu schwingen und die Räder weiter rollen lassen, dem Ziel entgegen!Na, ist aber kein Problem, dann fahre ich nächstes Jahr nach Madrid!
Die Tour ist ja bereits geplant und steht, mit Zwischenstops/Übernachtung in Bourg-en-Bresse, Narbonne, Sagunt und Albacete. Nach dem Treffen dann noch 'n kurzen Abstecher nach Granada, Gibraltar vielleicht noch Lissabon?Ich bin ja noch jung und hab endlich Zeit!
Meine Lisbeth blubbert jetzt, wie sie schöner nicht könnte, :pat:
und meine Petra (eine wundervolle Frau!) lässt mich fahren wohin und wie lange ich will :kuss:So wie jetzt im August, da geht es nach Dänemark.
Wenn ich da den Teufel im Gepäck habe, gehts weiter nach Norden, bis ich nur noch Wasser sehe....Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!
Gruß
Kurt
-
Bozo mein Freund,
Glückwunsch zu dieser gelungenen Fete, da hat alles gepasst!
Von "A" wie "Anfahrts-Wetter", bis "Z" wie "zu Hause angekommen"!Es war eine suuuper Tour und ich hatte bestes Biker-Wetter auf dem Weg zu Euch und durfte ein WE unter besten Bedingungen erleben:
Optimale Location, Top Unterkunft, traumhafte Gegend, hervorragende Verpflegung, klasse Ausfahrten (gemeinsam und alleine), und, und, und...->
Ein supertolles Wochendende mit einem, quer durch alle VN-Foren gemischtes, Publikum und ich konnte einige "alte Bekannte" treffen und neue Biker-Freunde finden.:thx3:
Wer nicht dabei war, hat was verpasst!
Gruß von "ganz-weit-weg" und wir sehen uns wieder!
Kurt
-
Musste die Tour stornieren und auf's nächste Jahr verschieben.
Meine Lisbeth ist (noch) nicht fahrbereit....(Juan, du hat eine PN)
-
Fest eingeplant, vielleicht sogar zu zweit...
-
Schade, dass sich der Herrentag und Madrid überschneiden!
Ich hab jetzt den Fahrschein nach Madrid gelöst....
Die Fahrt nach Italien hat mir gezeigt, dass meine Lisbeth auch Langstrecken tauglich ist, sie hatte mich wohlbehalten in die Toscana und wieder zurück gebracht. (Dank hervorragender Tour-Planung und -Betreuung)Nun kann ich nicht widerstehen, die Räder einfach wieder "bis zum Abwinken" rollen zu lassen, nach dorthin wo es warm ist!
Ich will einfach wissen, ob meine Lisbeth mich (mit geringerem Ölverbrauch) und eigener, vermutlich weniger perfekten Tourplanung auch nach Spanien und zurück bringt. (..... jetzt traue ich mir eine solche Tour gesundheitlich noch zu!)
-
Hi Daniel,
regelmäßige und richtige Wartung beugt bei jedem Bike die meisten Schäden vor.
Viele Motorschäden entstehen, wenn "Heim-Schrauber" Wartungsarbeiten/Reparaturen selbst ausführen und Fehler dabei machen!
Das Ölpumpenzahnrad ist wohl bei einigen (älteren) VN-Modellen ein Schwachpunkt, aber nicht bei allen!
Wenn du vor dem Kauf hier nachfragst, kannst du sicher erfahren ob an dem begehrten Objekt vom Werk aus noch das Zahnrad aus anfälligem Kunsstoff eingebaut wurde....
An meiner VN1500A ist seit '92 eines aus (weniger anfälligem) Kunststoff verbaut und hat bis jetzt gehalten! :pat:Wie sich so ein "Dampfer" fährt?
Setz dich mal drauf und teste es aus!
Wenn du auf einer VN sitzt, die dir "passt", kannst ein entspannendes Fahrgefühl genießen, welches du mit einer Reise-Enduro sicher noch nicht erlebt hast!Gruß aus der Pfalz
Kurt
-
:kerze1:
R.I.P. Maddin,
du bist uns viel zu früh vorraus gefahren... -
-
Ich wollte gerade eine Fred aufmachen und anfragen, wer da hinfährt...
... den gibbet es ja schon!Ich will am Donnerstag hinfahren!
(Samstag auf Sonntag hab ich Nachdienst, da kann ich nicht den Tag über "on Tour" sein,
sonst fallen mir nachts die Augen zu...) -
Ein E-Prüfzeichen alleine reicht nicht!
Diese besagt nur, dass das Teil geprüft ist aber nicht für welche Funktion!
Blinker vorne müssen dazu noch die Prüfnummer 1, 1a, 1b oder 11 haben,
für hinten 2a, 2b oder 12.Ob diese Nummer(n) auf dem auf dem Glas stehen müssen oder auch auf dem Reflektor stehen können konnte ich aus der Verordnung nicht entnehmen. Meines Wissens muss aber die Nummer auf dem Glas stehen.
Nachfolgend mal alle Kennzeichnungen:
Lichttechnische Einrichtungen (LTE).
Bezeichnungen/Symbole auf aktiven lichttechnischen Einrichtungen, die nach StVZO vorgeschrieben oder
zulässig sind:A Begrenzungsleuchte (vorne/hinten) bzw. Umrissleuchte (nur vorn)
AR Rückfahrscheinwerfer
AS Scheinwerfer der Klasse „A“ für symmetrisches Abblend- und Fernlicht
BS Scheinwerfer der Klasse „B“ für symmetrisches Abblend- und Fernlicht
B Nebelscheinwerfer (früher auch für Nebelschlussleuchte)
C Scheinwerfer für Abblendlicht
CR Fern- und Abblendlicht
C/R Fern- oder Abblendlicht (/ nicht zusammen einzuschalten)
D Scheinwerfer mit Gasentladungslichtquelle
F Nebelschlussleuchte
R Scheinwerfer für Fernlicht
R auch für Schlussleuchte
RL Tagfahrleuchte
H Scheinwerfer mit Halogenglühlampe
HC Halogen Abblendlicht
HR Halogen Fernlicht
HCR Halogen Fern- und Abblendlicht
HC/R Halogen Fern- oder Abblendlicht (/ nicht zusammen einzuschalten)
DC Xenon Abblendlicht
DR Xenon Fernlicht
DC/R Bi-Xenon
K Abbiegescheinwerfer
L Kennzeichenleuchte
MB Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht für Krafträder
…D als Einzelleuchte oder auch in einer Baugruppe verwendbar
...PL Kunststoffabschlussscheibe
S1, S2 Ein-, Zweipegelbremsleuchte
11 nach vorn wirkende Fahrtrichtungsanzeiger (auch 1, 1a, 1b möglich)
12 nach hinten wirkende Fahrtrichtungsanzeiger (auch 2a, 2b möglich)
IA Rückstrahler, nicht dreieckig (auch IB, IVA möglich)
IIIA Rückstrahler, dreieckig (auch IIIB möglich)
Z Rückstrahler für Fahrräder
50R Beleuchtungseinheit geprüft für motorisierte Zweiräder
H21W Leuchtmittelkennzeichnung für 12V21W
H10W Leuchtmittelkennzeichnung für 12V10W
5 zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge bis 6m Länge
6 zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge länger als 6m
SM1 Seitenmarkierungsleuchte für alle Fahrzeuge
SM2 Seitenmarkierungsleuchte für Fahrzeuge bis 6m Länge(Ich denke, dass TÜV/Streckenkontrolle die so genau gar nicht kennt...)
-
Aus Versehen abgschickt, war noch nicht fertig.
Siehe nächsten Post.... -
Fährst einfach nach Schneckenhausen. Von da aus sind die letzten ca. 50 km ausgeschildert.
-
Vorab:
Grüss Dich Hansi ,
bei uns kommst mehr darauf an wer auf der Vulcan sitzt.
Mensch vor Hubraum :tup:
Gruss Udo100 % agree!
Nun grüße ich dich erstmal und ein herzliches Willkommen hier!
Zu deiner Frage ist m.E. doch vorrangig das Verhältnis von Größe/Gewicht vom Mopped zu Größe/Gewicht der Beladung (Fahrer etc.) relevant. Dazu kommt das pers. Gefühl: Passt oder passt nicht.
Und das kann m.E. nur der Betroffene selbst beantworten!Für mich kam nur ein V2-Mopped in Frage und die 750er Shadow, die 800er Vulcan u.ä. hatte ich probegefahren,
aber die waren mir zu klein!
Für mich (180 cm) passt die VN1500 wie ein Arsch auf einen Eimer. Ich liebäugele da sogar eher mit der VN2000 Classic (die mit der freistehenden Lampe und 94 PS) trotz meiner "nur" 70 Kg!
Ich mag es halt etwas wuchtiger, habe aber (noch) kein grünes Licht von meiner Regierung für diese Fuhrpark-Erweiterung ....