Beiträge von saba

    Auch wenn Aude schon uns zurückgemeldet und gedankt hat, möchte ich mich auch noch persönlich bedanken. Es war ein besonders schönes Treffen, vor einer besonders reizvollen Kulisse und ein Team, welches wie ein Uhrwerk fuktioniert hat.


    Danke!!


    Bis neulich!

    Saba


    Genau, Lena, ab einem bestimmten Alter! Meine Tochter hat ein Nindendo und darf mit mir zusammen auch Spiele am Computer spielen. Auch, zeitlich festgelegt,alleine! Aber das Inet ist gar kein Diskussionspunkt und auch ihr Nindendo ist , was diese Bereiche angeht, gesperrt. Meine Tochter wird nicht in Watte gepackt und sie wird auch, wenn es soweit ist (Beginn der Pubertät, in der Regel!) dann wohl im Internet rumschwirren, aber nur mit meinem Wissen wo sie ist, und was sie macht. Nichts anderes wie auch im normalen Alltag. Auch da wird es Partys geben, wo ich nicht weiß, was genommen wird oder auch nicht, aber ich möchte immer wissen, wo sie ist und versuche sie mental zu begleiten und wünsche mir, das sie mir weiter so vertraut, wie sie es jetzt auch macht! Sie darf nämlich sehr viel!

    Gruener


    Ich kann es meiner 8jährigen Tochter ermöglichen zu voltigieren. Das kostet 20€ im Monat und ich bekomme dank dem Bildungs- und Teilhabepaket 10€ vom Staat pro Monat dazu. Dann habe ich noch 100€ für den Schulbedarf pro Jahr und ich bekomme durch das Bildungs- undTeilhabepaket Essensgeldzuschuss für den Hort. Den Hort übernimmt im Moment auch noch der Staat. Sollte eine Klassenfahrt anstehen, bekomme ich die auch bezahlt. Das Ganze ist dermaßen einfach zu beantragen! ich bin sehr froh, das die Ursula von der Leyen das auf den Weg gebracht hat, aber leider müssten vor Ort geschulte Menschen in die Familien. Ich sag es jetzt mal wie es ist, die leider nicht fähig sind, solch einfache Anträge zu stellen.


    Eine Neunjahrige hat gar nichts im Internet verloren, das ist meine Meinung als Mutter!

    Bis Donnestag! Der Koffer mit den Möppiklamotten ist seit heute schon unterwegs in Richtung Kelbra! Isabel ist auch schon ganz aufgeregt und sagt mir im Fünf-Minuten-Takt, wie sehr sie sich freut. Das Kind setzt klare Priortäten und packt im Moment ihren Rucksack mit Spielsachen, die sie in Kelbra eventuell gebrauchen könnte! :pfeif1: