Anderer Lenker und Riser

  • Hallo an das Forum
    Bin neu mit meiner VN 800 unterwegs und fleißig am basten. Will mir nun einen anderen Lenker und Riser anbauen, jedoch sind die Löcher auf der Gabelbrücke zu klein für den Riser den ich mir besorgt habe. Hat jemend schon Erfahrung (wovon ich ausgehe). Orginal ist das mit dem Riser M10 (denke ich). Der neue von Rizoma ist ne Ecke dicker. Kann mir da jemand einen Tip geben,was man da machen kann??


    Grüße von der Untermosel

  • Hmmm...also


    es gibt welche, die haben die Rizoma-Riser auf die entsprechende Größe aufgebohrt und gut ist.....den Tüver interessiert es in der Regel nicht.Aber ob dadurch die ABE erlischt, weiß ich nicht.
    Aber das Aufbohren ist auch mit ein wenig Arbeit verbunden. Es gibt ein Vielzahl an Alternativen für entsprechende Riser..unter anderem z.B. hier


    www.vn-teile.de
    Noch was.....Untermosel heißt für mich Raum Kobern-Gondorf. Wir haben in der Ecke einen Stammtisch, dem ich unter anderem auch angehöre; da gibts garantiert jemanden, der sich dein Problem vor Ort anschauen könnte. Ich denke dabei an unserem VN 800-Fahrer Falko. :thumbup:

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Hatte das gleiche Problem mit Risern von Ritz. Ich hab mir Adapterschrauben bestellt, damit klappt das wunderbar und du musst nix aufbohren. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die bestellt habe. Wenn ich sie finde, stell ich es rein.

  • ich weis nicht den namen meiner riser, aber beim umbau meiner maschine musste ich die gabelbrücke auch aufbohren.


    habe aber dann beim festschrauben unteralb der brücke dickere und stärkere unterlagsscheiben verwendet um eine günstigere kraftverteilung hin zu bekommen




    beelzebul

    Ein Pfau mit gerupften Federn sollte kein Rad schlagen!
    VROC 29086

  • Hallo Forum
    ich bin den Weg des geringsten Wiederstands gegangen und hab den Riser zurückgeschickt. Nachfrage beim Händler ergab auch den Tipp mit dem ausbauen und aufbohren lassen. Hab mir nu welche mit dem passenden M10 Gewinde besorgt. Sind auch nicht schlecht.
    @ Kohlhai: Kobern is direkt nebenan.


    Danke und Gruß Moselaner_1966

  • .................. musste ich die gabelbrücke auch aufbohren.
    habe aber dann beim festschrauben unteralb der brücke dickere und stärkere unterlagsscheiben verwendet um eine günstigere kraftverteilung hin zu bekommen
    beelzebul

    :applaus: :applaus: und was sagt tüv dazu

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip