Satteltasche - Empfehlung

  • Servus Zusammen

    vor 3 Jahren habe ich mir eine wunderschöne VN1500 classic BJ2000 zugelegt 8)
    Nach der Angewöhnungsphase wird die erste längere Tour geplant - dafür hätte ich gerne eine "Gepäckrolle" oder eine passende Hecktasche.

    Im Netz findet man einiges ... Ihr habt aber bestimmt Erfahrung und könnt mir etwas empfehlen - oder?
    Vielen Dank im Voraus !

    Robert

  • Moin.

    .. die Frage ist doch eher….. was soll’s sein.

    - Was gutes, mit guter Befestigung — dann kommst Du um Hepco & Becker nicht rum, Taschen & Halter, hochwertig, aber günstig ist was anderes. Allein die Halterung pro Seite schlägt mit 60-75€ für die Tasche ins Kontor, je Tasche 600€ + und die Fahrzeugspezifische Halterung kommt auch noch, dazu. Ich finde die „C-Bow“ ganz ok. Damit ist die Tasche verschlossen und diese auch an der Halterung angeschlossen…. Systempreis 1.200-2.200€…. (incl. Hecktasche)

    Motorradzubehör gibt es bei Hepco&Becker in höchster Qualität
    ❎ Motorradzubehör ❎⧚ viele Artikel sofort verfügbar im Shop ✓ Versand in viele Länder weltweit möglich ✓ preisgünstig und schnell geliefert ✓
    www.hepco-becker.de


    - Was günstiges, was nur über den Soziasitz geworfen wird oder drunter befestigt wird, mit Reißverschluss für die Taschenbefestigung,…. Na da wäre „Highway I“ oder „… II“ kostet so 70€ bräuchtest aber was damit die nicht ins Rad kommen…. Irgend einen universalrohrrahmen zB


    Highway 1 HIGHWAY 1 SATTELTASCHEN KUNSTLEDER 27L



    Aber DIR muss es gefallen und ins Budget passen…

    🖖

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Ich habe Hepco und Becker Leder Packtaschen "Liberty" an C-Bow Haltern.

    Drittes Bike, dritten Liberty-Packtaschen Set.

    Sieht gut aus, ist stabil und hält ein Moped Leben lang.

    Würde ich immer wieder kaufen.

    Die Linke zum Gruß

    Franz - Kosi

    :BikesVN93                                                                                         :Hannover

    ______ VROC #9591______

  • Ich hab die Original Kawa-Satteltaschen dran. Sehr stabil und hochwertig, leider etwas zu klein, so daß ich bei Reisen noch zusätzlichen Stauraum brauche. Da ich auch einen Gepäckträger habe, kann ich von der Sporttasche bis zur Plastikrolle alles draufpacken.

    Grüße aus Darmstadt


    Kubi


    VROC #13798



  • - dafür hätte ich gerne eine "Gepäckrolle" oder eine passende Hecktasche.

    … na klar, wer lesen kann…. 🙄.


    Und wieder stellt sich die Frage; fährst Du mit Sozius?

    Wenn Du allein unterwegs bist reicht prinzipiell auch irgendeine Reisetasche hinten drauf geschnallt. Es gibt viele Möglichkeiten, wichtig ist nur, dass die Sachen im inneren trocken bleiben. Zipp-Beutel oder Vacuum-Beutel haben sich bewährt.

    Ich benutze diese Beutel in Zusammenhang mit einer „Q-Bag“ Gepäckrolle.

    QBag Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht 03, 60 Liter Stauraum Schwarz kaufen - POLO Motorrad

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • - dafür hätte ich gerne eine "Gepäckrolle" oder eine passende Danke für Deine Antwort !

    Natürlich habe ich im Forum gesucht ... scheinbar nicht gut genug :(

    Ööööhhmmmmm, das mit „lesen“ war auf mich bezogen…… 😉



    Aber soetwas geht auch..


    24mx


    Reisetasche Trolley Contractor
    www.bw-online-shop.com

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Danke Euch!

    … meine Vorstellung geht etwas mehr in Richtung Retrostyle … gerne Leder.

    Aber die zwei sehen schon gut aus.


    Um so eine Tasche am Soziussitz zu befestigen brauche ich wahrscheinlich ein „Aufsatz“ oder geht es auch nur mit Gurten?


    Gruß,

    Robert

  • Ich nutze ordentlich lange Spannbänder mit Ratsche. 2 Stk über Kreuz, da passt das Zelt, Schlafsack und mehr darunter. Befestigt an den Seitentaschenhaltern. Es soll ja hier jmd geben mit einer grünen 2000-er, der benutzt ordinäre Schraubösen……

  • Oh je.... hoffentlich komm jetzt nicht wieder die Diskussion mit den Gurten hoch...

    8o ^^ ^^

    Ist ein kleiner insiderkommentar und ist nicht auf dich bezogen sondern ist mehr ironisch zu verstehen. Zum Thema selbst

    @volker

    Wie hieß denn die Firma in Polen mit den Ledertaschen?

    ..

    Gefunden

    West-Star
    www.West-star.pl

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • hoffentlich komm jetzt nicht wieder die Diskussion mit den Gurten hoch

    FAST hätte ich dazu was geschrieben...

    Die Linke zum Gruß

    Franz - Kosi

    :BikesVN93                                                                                         :Hannover

    ______ VROC #9591______

  • 🤣….

    was bevorzugt ihr denn, rote, grüne, blaue, orangene, schwarze, mit V-Haken oder Rundhaken mit oder ohne Sperrfeder, Ratsche oder nur Sperrklinke und vor allem welche Zugkraft…… 🤣🤣🤣🤣🤣😇🤭

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • … es scheint ein beliebtes und komplexes Thema zu sein … 😉


    Firma in Polen …. ich komme aus Schlesien … also Polen … da habe ich noch nicht gegoogelt … 🤔

  • Ich habe noch die Träger von Hepco für die 1600er liegen.

    Kann man sich einig werden wenn sie passen.


    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -