Meine Ölpumpe streikt VN 1500

  • Hallo miteinander


    ich bin total frustriert weil an meiner sehr schönen VNT50g die Ölpumpe und das Plastik Antriebszahnrad sich verabschiedet hat.ich habe auch beim öl ablassen zwei Zähne gefunden.jetzt ist guter Rat teuer denn die Werkstatt hat mir mitgeteilt dass ich so mit 1700 Euro rechnen muss.für mich als Rentner wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden und somit das Ende vom Motorrad fahren.alle sagen der Motor muss zerlegt werden.nunmeine Frage gibt es nur die eine Möglichkeit der Reparatur oder gibt es noch eine günstige Möglichkeit mein Bike zu retten.ich danke schön im voraus.

  • Lies dir das mal durch.http://vulcanier.de/forum/forum/index.php?thread/19019-%C3%B6lpumpenzahnrad/

    Puma macht das ohne Motor zerlegen.

    Geh mal zu VN-Biker.de und schreib mal unter Technik Light,

    da kriegst bestimmt Hilfe.

  • Ja, die VNT50G hat original ein Plastikzahnrad drin, und dieses soll sich bei ca 50.000km zerspanen.

    Bei mir war es bei ca 56.000 km und hat die Welle der Ölpumpe gleich mit entschärft.

    Da gab es 2014 eine neue Ölpumpe mit Metallzahnrad, direkt bei Kawa Deutschland. Mir hat das damals ein Freund über den Winter getauscht, für ein Trinkgeld (1300€ inklusive Teile). Leider erreiche ich ihn nicht mehr, seit einigen Jahren.

    1700€ sind echt fair, aber wenn das Geld nicht da ist, hilft das nicht weiter.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und eine respektable Lösung für dich.

  • ich danke allen für eure antwort.ich bringe das Motorrad nächste Woche in eine werkstatt.hoffentlich wird's nicht ganz so teuer.

  • ich danke allen für eure antwort.ich bringe das Motorrad nächste Woche in eine werkstatt.hoffentlich wird's nicht ganz so teuer.

    Hallo Thomas,


    ich hoffe Du musstest am Sonntag nicht mehr so lange warten.


    Mit der Reparatur wünsche ich einen günstigen Erfolg.


    Grüße

    Andi

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • da unser helbing1 NICHT mehr schraubt,


    bleibt nur noch unser Amigo hier.

    :Wikinger

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457

    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18