Vorderrad VN 1600


  • Guten Abend zusammen,

    Ich bin immer viel am Basteln und bin irgendwie kein Fan von Standard. Trotzdem stoße ich momentan an meine grenzen und zwar suche ich für meine 1600er ein anderes Vorderrad am besten 21 zoll Big Spoke oder allgemein Speichenfelge, hat sowas schonmal wer umgebaut?

  • das Vulcan- als auch das Street Glide-Rad ich glaube ab 2013 hat die gleiche Achsengröße (25 mm) und die gleiche Größe haben Bremsscheibe (300mm). Radlägern kannst du tauschen ohne große Aufwand. Problem ist nur Gutachten

    Auf deine Stelle wurde ich eine schöne Felge aussuchen und vernünftige tüv Prüfer fragen wegen Eintragung

  • das Vulcan- als auch das Street Glide-Rad ich glaube ab 2013 hat die gleiche Achsengröße (25 mm) und die gleiche Größe haben Bremsscheibe (300mm). Radlägern kannst du tauschen ohne große Aufwand. Problem ist nur Gutachten

    Auf deine Stelle wurde ich eine schöne Felge aussuchen und vernünftige tüv Prüfer fragen wegen Eintragung

    Danke für die Info ! Dann schaue ich mal was es für die Street glide gibt, wenn ich da dann nicht viel basteln muss könnte man es ja evtl per 21er abnehmen lassen

  • Ganze Umbau 🤔 wenn alles nichts passt 🤨

    Gegen 5 std.

    Hast du das ganze schon gemacht ? Wenn ja hast du vielleicht Bilder vom Ergebnis.

    Keine Bilder . Bin dabei wie Kumpel umgebaut hat vor paar Jahren

    Ich glaube das Problem wird die Bremsscheiben Aufnahme sein…. Bei der VN ist der Abstand von Scheibe zu Scheibe 165mm bei Harley ist die Radnabe schon 160mm + 2x Bremsscheibe kommt man bei um die 170mm raus das passt dann nicht in die bremssättel