Es ist soweit, ich biete sie zum Verkauf an

  • Handynummer auf keinen Fall mehr in Ebay-Kleinanzeigen auf öffentlich stellen. Kommunikation dann nur über Ebay-Kleinanzeigen. Ist derzeit gerade groß im Kommen die Abzocke. Verkaufe gerade ein paar HD Spiegel und hatte meine Tel. Nr. öffentlich. Das ist ab sofort passee.

  • Ist ja schlimm, was da alles für Leute ihr Unwesen treiben.

    Ich komme schon wieder ins Schwimmen.

    Meine Frau sagt, ich solle sie behalten. Ich würde ohne

    mein Motorrad eh nur leiden. Mit 100 km/h über Kreis-und Landstraßen

    brauche ich doch gar nicht. 70-80 Km/h reicht doch auch. 400 und mehr Km

    für eine Tagestour müssen ja auch nicht mehr sein

    Dabei ist sie nicht eifersüchtig;).

    Wie händeln die Älteren unter euch das ?

    Die Entscheidung kann mir keiner Abnehmen. War heute morgen

    um 04.30 wach. Erst jetzt nach dem Frühstück geht es mir besser.

    Meine zwei ernsthaften Interessenten sind auch schon 72 und 68 Jahre:)

  • Bis 71 hab ich ja noch 3 Jahre. Was dann ist werden wir sehen. Im Moment geht es noch ganz gut. Wenn ich Strecken über 400km habe mache ich es jetzt auf zwei Tage. Mich hetzt ja keiner und ich komme am nächsten Tag entspannt am Ziel an.

  • Ihr macht mir Hoffnung:):thumbup:


    Kralli, vielleicht hätten wir uns doch mal persönlich kennen lernen sollen.


    Ich glaube, so weit liegen wir gar nicht auseinander.


    Eben komm ich aus der Garage. Habe beschlossen, dass ich gleich ne kleine Vatertagsrunde

    drehe. Wenn der Kopf dann wieder frei ist, werde ich meine Entscheidung getroffen haben.

  • Wollte ich auch machen. Ich sollte aber erst die Reifen wechseln. Sonst kann es teuer werden. Hinterreifen ist gestern gekommen. Vorderreifen soll morgen kommen

  • Harry ich würde sie behalten und ab und zu eine kleine Runde drehen. Wie Du schon sagst es müssen ja keine 400km am Stück sein und 100km/h muss es ja auch nicht sein.

  • Moin moin Horst, mache ich. Habe sie schon raus genommen.

    Ist im Moment ganz schön aufregend, mein Bikerleben.

    Gestern ist mir doch nach ner Runde der Ausgleichsbehälter übergelaufen.

    Sie war warm und ich hatte sie ein paar Minuten im Stand laufen. Als sie

    wieder kalt war, war der Stand wieder normal. Habe sie dann wieder im Stand

    warm laufen lassen und nach ner Weile stieg das Wasser wieder an und lief auch wieder über.

    Die Aufregung war groß, vielleicht Zylinderkopfdichtung. Also erst einmal

    gegoogelt. Danach habe ich den Tank abgenommen. Im Kühler war der Wasserstand i.O.

    Thermostat ausgebaut und Öffnungstemperatur ermittelt. Der ist auch i.O.

    Als letzte Möglichkeit den Verschluss im Verdacht. Habe, weil schon mal auseinander

    gebaut, Thermostat und Dichtung, sowie den Kühlerdeckel neu bestellt. Wucherpreise beim Kawa Händler.

    105,-Tacken für die paar Kleinteile.

    Vermute defektenDeckel. Bestätigen in verschiedenen Foren auch diverse Beiträge bei Autos und

    Motorrädern. Ich werde berichten.

    Du siehst, bei mir ist ganz gut was los. Verkaufen ist also momentan so nicht drinnen.

    Ich werde also auf jeden Fall eine Saison dran hängen, dank diverser Ermutigungen und weil

    ich einfach nicht anders kann.

    Bleibt zu hoffen, dass es nicht der schlimmste Fall ist und ne Zylinderkopfdichtung defekt ist.

    Luftblasen kommen jedenfalls nicht, wenn ich Gas gebe.

    Hat jemand diesbezüglich dazu vielleicht Erfahrungen gemacht ?

  • Hatte ich mal bei meiner GTR1000, da war es die Sicherung für den Lüfter.

    Läuft der Lüfter?

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

  • wenn die flügel zu weit verbraucht sind, wälzt sie nicht ausreichend das wasser um.

    :Bikes1 Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt :Bikes6


    Enrico

    • Offizieller Beitrag

    Das Steigen und fallen des Wasserstandes im Ausgleichsbehälter kann auch durch Luft im Kühlkreislauf passieren. Da Luft sich mehr ausdehnt als Wasser drückt die Luft das Kühlwasser aus dem Überlauf. Beim Abkühlen entsteht dann das Gegenteil und es wird wieder Luft in den Kreislauf eingesogen (da ja durch den Überlauf Wasser entwichen ist.

    Würde das Kühlsystem entlüften.

  • Besorg dir bei der Werkstatt deines Vertrauens, egal ob Auto oder Moped ein CO2-Messgerät. Das hat jede Werkstatt. Das am Ausgleichsbehälter atmen gelassen....das ist die sicherste Variante festzustellen ob Abgase im Wasserkreislauf sind.

    Wenn der Bock läuft, dann aus dem Ausgleichbehälter Abgase zu riechen???? Na ja...da hab ich so meine Zweifel.

    Mein Erfahrung seinerzeit war ein gerissener Zylinderkopf ;(;(;(

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • So, liebe Technikfreunde,

    zum Glück habe ich mit meiner Vermutung richtig gelegen.

    Kleine Ursache mit großer Wirkung.

    Der Kühlerverschlussdeckel war es. Das Dichtgummi war verhärtet

    und der erhabene Dichtrand im Kühlerstutzen hatte sich im Laufe

    der Jahre in das Dichtgummi eingearbeitet. Dadurch war der Deckel,

    der gleichzeitig als Überdruckventil dient, bei entsprechendem Druckaufbau

    undicht und dadurch ist das Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter gedrückt worden.



    Links der alte Verschluss. Deutlich zu sehen, O förmige Einarbeitung vom Kühlerstutzen. Rechts der neue Verschluss.






    Nach dem Warmlaufen lassen, stieg der Wasserstand um ca. 3 mm.


    Der ganze Spaß hat mir 104,- Tacken (Wucherpreis bei original Kawasaki)

    und 4,3 Ltr. Diesel gekostet. Alles viel preiswerter als ne defekte Zylinderkopfdichtung.


    Vielleicht hätte es gereicht nur den Deckel auszutauschen. Jetzt habe ich Deckel und

    Thermostat erneuert.

    Da ich aber schon mal alles auseinander hatte, bot es sich an. Dann weiß ich, dass es i.O. ist.


    Ich hoffe, ich habe euch nicht zu doll genervt.

    War mir eine große Freude mich mit euch auszutauschen.

    Bin leider nicht der große Partylöwe;)

  • Harry, super das es so einfach war und kein größerer Schaden. Jetzt könnt ihr wieder zusammen auf die Piste. Ich finde es toll, das Du Dich dafür entschieden hast das Motorrad zu behalten. Ich habe für meine heute einen original Lenker besorgt und werde den morgen montieren und dann schau ich weiter.

  • Für die Technik interessierten unter euch habe ich hier noch einmal

    ein erklärendes Video eingestellt.

    Ist also sehr wichtig, dass man einen einwandfrei funktionierenden

    Kühlerdeckel hat, damit nicht so wie bei mir, ein Dichtgummi aushärtet

    und nicht mehr richtig abdichtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip