Felge für VN 1500 Classic Tourer

  • Ich habe eine Frage in die Runde.

    Was für eine Speichenfelge kann ich in die 1500 Classic Tourer machen?

    Ich habe gelesen das man, wenn man einen Seitenwagen anbauen möchte die Alufelge austauschen muss.

    Weiß da einer mehr.

  • Habe mich vor vielen Jahren mal mit dem Thema beschäftigt.

    Damaliger Stand:

    Mit Beiwagen wirken ja ganz andere Seitenkräfte auf die Felgen. Bei Speichen kein Problem, ein Schaden würde sich langsam ankündigen.

    Alufelgen würden plötzlich wegbrechen, darum ein Gutachten für die Alufelge nötig, was natürlich nicht billig ist.


    Ich würde beim Hersteller nachfragen ob die Felgen für Beiwagenbetrieb freigegeben sind. Oder mal beim Tüv, Dekra, Küs...... nachfragen.

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

  • Mache es wie ich,

    suche Dir einen Gespannbauer, der weiß was er macht.

    Ich habe meine umbauen lassen, 1600er classic.

    Keine preiwerte Sache.


    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip