Deutschlandreise

  • Hi Vulkanier.

    :Bikes4

    İch möchte wenn meine Gesundheit es zulassen sollte Anfang Juni von Bremen aus mit meinem VN 1600 Über Kassel, Nürnberg, München dann zurück über Karlsruhe, Mannheim, Siegen, Dortmund oder ähnliche Route eine gemütliche Autobahnfreie Wochentour machen.

    Geplant sind max 350 km am tag. Falls wir es überhaupt soviel schaffen.

    Es wird auch keine festgeschriebene Route. İst nur eine grobe Strecke


    İch bin für jede İdee, Anreiz oder Anregung offen zwecks kurvigen Routen, Sehenswürdigkeiten usw.


    Wer eventuell mitmachen will darf sich ebenfalls melden.


    Es soll eine Stressfreie, Gemütliche Erlebnisreiche Woche werden:Bikes01

  • Cool. Fahr´ doch über Hannover, Magedeburg, Leipzig, Dresden nach Nürnberg. Dann haste ne echte Deutschlandtour und ich könnte Dir auf der Strecke nette Outsider vermitteln, bei denen Du unterkommen kannst. Bei mir natürlich auch ;-). Und in Nürnberg warten dann die Franken...Und Strecken gibt´s da...lecker lecker

    Grüße von Django
    Outside -CEO

    Le ciel est mon drapeau


  • Wenn Du Hannover anvisierst, liegt die Wedemark kurz davor. Du bist herzlich eingeladen, entweder zur Übernachtung oder zum kleinen Vesper auf der Terrasse, falls es dann doch noch weitergehen soll.


    Ich kann mit Dir am selben Tag gerne noch in´s Weserbergland (da bin ich aufgewachsen, kenne es , wie meine Westentasche) weiterziehen, oder halt am nächsten Tag (sinnvoller, denn das WBL würde schon Zeit kosten, Rühler Schweiz, Roter Fuchs, Oelkasser Ebene, Hohe Warte)


    Allerdings bin ich im Juli ´ne Woche in Bayern ( 29.KW, glaube ich)unterwegs, sag mal Deine Daten durch, wenn es akut wird, dann Näheres.


    Gruß

    Morten

  • Morten wenn du zur VRU willst is das die KW28 in der 29. is MegaSynk

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • Danke Manni, bin privat mit Madam & Wagen unten in Lengrieß in´nem Ferienhaus. Bisschen latschen, vielleicht mal in´nen Tümpel springen, allerlei Dinge, die man so abseits des Moppedfahrens ausfressen kann.


    Gruß

    Morten

  • Hallo Halit,

    wenn deine Tour vor dem Jahrestreffen oder doch erst im Juli stattfindet bist du gerne eingeladen in Unna zu übernachten.

    Route dahin und weiter sehen wir dann je nachdem, woher du kommst und wohin du willst. Falls du auch einen oder mehrere Tage hier verweisen willst können wir gerne Touren durchs Sauerland oder Ruhrgebiet vorsehen.

  • Leute danke für die Anreize. İch werde mir mitte mai die route festlegen wenn ich alles gelesen habe.


    Grob habe ich jetzt eine ungefähre vorstellung der Route



    Erstmal Richtung Harz, dann am Kyffhäusser vorbei in den Thüringer Wald. Von dort durch die Fränkische Schweiz nach Nürnberg und dann über Land weiter nach München.

    Von dort am Blautopf vorbei über die Schwäbische Alb nach Stuttgart.

    Dann geht's weiter durch den Schwäbisch Fränkischen Wald in Richtung Odenwald. Von dort in den Spessart und ab ins Sauerland, Weserbergland und ab nach Hause.


    Details erst kurz vor Abfahrt

  • Cool. Fahr´ doch über Hannover, Magedeburg, Leipzig, Dresden nach Nürnberg. Dann haste ne echte Deutschlandtour und ich könnte Dir auf der Strecke nette Outsider vermitteln, bei denen Du unterkommen kannst. Bei mir natürlich auch ;-). Und in Nürnberg warten dann die Franken...Und Strecken gibt´s da...lecker lecker

    Eine richtig geile Tour, ich bin die mit Roger (Sandmann) und meiner Frau halbwegs gefahren Leipzig, Dresden, ein Stück durch die Tschechei und dann nach Bayern, Passau. Von da aus nach Dortmund.


    LG Schwaga

  • Erfurt ist auch nicht zu verachten. Von hier aus ist man schnell im Thüringer Wald. Auch dort lässt es sich gut fahren.


    Wenn Du am Kyffhäuser vorbeikommst, kannst Du Dich ja trotzdem melden, sollte Erfurt nicht in Deinen Plan passen. Wenn es passt würde ich dann hinkommen.


    Gruß Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Also ungefähre Strecke steht schon:


    Von Bremen aus:>>Harz> Kyffhäuser>Thüringer Wald> Traunstein>Bodensee> Schwäbische Alp> Odenwald> Spessart>Sauerland> Weserbergland> Bremen.


    Ca 1950 km

    Auf 7 Tage geteilt sind es ca 280 km täglich.

    Das dürfte ungefähr passen

  • auf deinem Rückweg aus dem Sauerland würde ich dich ins Weserbergland begleitenkannst auch gerne auf nen Kaffe vorbeischauen

    5 minuten dumm stellen erspart einen ganzen Tag Arbeit

    :D :thumbup:

  • Könnte im Weserbergland dazustossen, kommt allerdings auf Deine Streckenplanung an, wo Du in´s WBL einfährst, ob es direkt dann an der Weser Richtung Bremen gehen soll, oder ob noch ein bisschen Zeit oder gar noch eine Übernachtung eingeplant ist.


    Wir werden sehen.

    Gruß

    Morten

  • Könnte im Weserbergland dazustossen, kommt allerdings auf Deine Streckenplanung an, wo Du in´s WBL einfährst, ob es direkt dann an der Weser Richtung Bremen gehen soll, oder ob noch ein bisschen Zeit oder gar noch eine Übernachtung eingeplant ist.


    Wir werden sehen.

    Gruß

    Morten

    Das weiss ich jetzt erstmal noch nicht. Wird sich zeigen

  • Hallo


    Ihr könnt doch auch mal nach Stralsund kommen.

    Da sind die Straßen schön flach und gerade.

    Das richtige für Chopper Fahrer. Immer schön gerade.

    Es gibt auch was zu sehen.: z.B. eine Werft die pleite viele ist,viel Wasser, viele Windräder und ewig weites flaches Land.


    Gruß Schulle!:Smilies68

  • Schau doch ob du deine Reise auf ein Event legst. Z.B. Das Jahrestreffen. Dann hast du viele hier kennen gelernt und kannst vielleicht mit einigen ein Stück gemeinsam fahren.

  • Schulle , ich glaube es gibt zur Zeit andere Probleme.

    Ich mag Stralsund und MVP ,aber ich glaube zur Zeit kann man nichts mehr planen.


    Hallo Opa Manni!

    Da hast Du recht.

    Ich mache mir auch Sorgen.

    Aber wir können ja nichts machen und nur hoffen das es nicht weiter eskaliert.

    Gruß aus Stralsund

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip