Hauptsache den Dreck die abgebrannten Brennstäbe nicht nach Deutschland
Sollen se direkt vor der EU abladen, oder besser noch bei den Befürworten im Vorgarten
Sollen se direkt vor der EU abladen, oder besser noch bei den Befürworten im Vorgarten
Warum nicht? Wenn wir den Strom wollen, darf es auch Brennstäbe nach Deutschland geben
Ist wie in Bayern. Die produzieren eigenen Atomstrom wollen aber den Müll nicht lagern. Das ist halt der verlogene Schmierlappen Söder.
Servus,
unser Stromlieferant hat auch Ende Dez. 2021 die Belieferung eingestellt, ohne dies an uns zu kommunizieren.
Hab erst durch das Schreiben des örtlichen Netzbetreibers davon erfahren.
In so einem Fall am besten den Zählerstand per Mail an den Netzbetreiber und an den bisherigen Stromlieferanten senden, damit man mögliche "Diskussionen" vorbeugend eliminiert!
Hab mich auch gleich auf die Suche nach einem neuen Stromlieferanten gemacht und musste feststellen, dass die Preise der Alternativlieferanten bei ~0,45€/kWh lagen.
Mein bisheriger Lieferant lag nach allen Boni und Rabatten bei 0,22€/kWh.
Gewaltiger Unterschied
Der Grundtarif in den ich jetzt beim örtl. Versorger reingekommen bin, liegt da noch sehr moderat bei 0,31€/kWh.
Dieser Tarif hat zwar keine Preisgarantie, werde aber vorerst da verbleiben und erst nach einer eventuellen Preiserhöhung aktiv werden.
Hab jetzt glaub 12 Jahre lang jährl. meinen Stromlieferanten gewechselt, was sich extrem gelohnt hat, denke aber das es mittelfristig "vorbei" ist mit den "günstigen Locktarifen".
Wo ist deine Vorstellung, dein Avatar
Wo ist deine Vorstellung, dein Avatar
Braucht man das zwingend? Wir schreiben hier doch im GÄSTEbereich
Frage ?
Sicher kann man auf andere Gemeinschaften verweisen denen es (vermeintlich) schlechter geht, ändert aber nichts daran das hier in unseren so klasse Landstrichen bei unseren Verhältnissen nicht Wenige ständig ums finanzielle Überleben kämpfen, ne Veteuerung bei den Energiepreisen um 100% und mehr macht das Ganze sicher leichter .....
Mein Vertrag mit dem jetzt pleite gegangen Energieversorger läuft bis 04/2022, jetzt Falle ich eben bis 04/2022 in die Grundversorung. Der örtliche Versorger ruft also von 12/2021 bis 04/2022 - gesetzliche Grundversorgung .- die aus dem Vohrjahreszeitraum rechnerisch ermittelten tatsächlichen Verbrauchskosten auf , ich zahl dann also keine 100,- monatl. Abschlag sondern 500,- .
Die Kohle die über die monatl. Abschlagszahlungen bereits für diesen Zeitraum an den pleite gegangenen Stromversorger gegangen ist ...... kann ich mir natürlich und ganz sicher wiederholen ....
Natürlich hab ich in der Grundversorgung ein 14 tägiges Kündigungsrecht/frist , da Wechsel ich eben janz schnell in Neukundentarife die nicht weniger verteuert sind auf die Gesamtlaufzeit gesehen, 220 Latten im Monat gehn schon irgendwie auch noch ......
Mir persönlich is das fast schon wieder Rille. Dank Verdi und dem Steuerzahler Kurzarbeit/0 Stunden bei 95 % Gehaltszahlung ..... Also ich will nicht klagen .....
So Rentner , Geringverdiener .... die lachen bestimmt was weniger .
Aktuell sind Bekannte in Karl-Marx-Stadt umgezogen, neue Wohnung paar Straßen weiter.
Über 10 Jahre beim örtlichen Energieversorger EINS zahlender Kunde , jetzt duch den Umzug neuen Tarif angeboten bekommen - 140 % teurer ...... jawollja
Hier ein interessanter Artikel dazu, ohne die CO2 Steuer zu erwähnen die das übrige macht.
Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Hier ist der ganze Artikel:
Oje, der Wolf wieder mit seiner Russenzeitung...
Oje, der Wolf wieder mit seiner Russenzeitung...
Kubi, es mag eine Russenzeitung sein, Fakt ist, dass andere Quellen auch über die Rückführung von Gas an Polen und der Ukraine berichteten.
Das Wirtschaftsministerium schweigt....
https://www.google.com/search?…so+Gas+an+Polen+geliefert
Wenn das so stimmt, kassiert der Bund über den Verkauf von Gas eine Milliarde ab und noch einen gehörigen Bonus durch die Verteuerung von Gas am Endverbraucher.
Kubi---Bleib informiert und schaue weiter ARD/ZDF.
Sonst noch ein Argument oder sogar Fakten die den Inhalt betreffen ?
Stimmt es oder stimmt es nicht ? Aber das ist ja egal wenn der Falsche
die Nachricht überbringt.
So war es bei den alten Griechen. Seit dem hat auch der Kubi dazugelernt
Die Fakten mögen ja stimmen, aber die daraus konstruierten Konsequenzen sind falsch…. Es gibt keinen Gasmangel.
Also mal die Gegenthese hier… https://www.dw.com/de/gazprom-…ine-marktmacht/a-58216903
Die Fakten mögen ja stimmen, aber die daraus konstruierten Konsequenzen sind falsch…. Es gibt keinen Gasmangel.
Also mal die Gegenthese hier… https://www.dw.com/de/gazprom-…ine-marktmacht/a-58216903
Auch ich glaube, dass Russland mehr Gas liefern könnte.
Aber es bleibt bei dem Faktum, dass die Russen die Verträge über die vereinbarte Menge Gas liefert.
Putin wird den Westen nicht den Gefallen tun, und die Menge erhöhen, denn für die gleiche Menge Gas, mehr Geld zubekommen, dazu noch zwei erklärte Gegner (Polen und besonders die Ukraine) zu schädigen, lässt sich der Russe nicht entgehen.
Naja, jedenfalls scheint das Gas ja knapp zu sein sonst wäre es nicht so teuer.
Die EU incl. Deutschland hat versäumt die Speicher im Sommer zu füllen, und dann
will man aus politischen Gründen Nordstream 2 nicht in Betrieb nehmen. CO2 Steuer
müssen wir ja nicht als zusätzlichen Preistreiber diskutieren. Sehen wir ja am Sprit.
Hier noch mal eine schöne Zusammenfassung die nicht aus Russland kommt. https://de.euronews.com/2021/1…selbst-schuld-an-gaskrise
nuja, wolf, bist jetz wech aus fb
Aber, wo Wolf recht hat, da hat er nun mal recht. Das Gas kommt in D für 18 Cent ja Kubikmeter an und wird an der Börse mit 95 Cent weitergehandelt. Ist ja auch nicht gerade eine kleine Spanne.
Na wenn es keinen Mangel an Gas gibt, dann bin ich ja beruhigt.
Beelzebub -- Nö -- Alles normal.