Tour zu den Strandterrassen Steinhude

  • Die nächste Tourenplanung:


    Am Sonntag, den 30.08.2020 soll es nach 31515 Wunstorf gehen. Startpunkt ist wie gewohnt 21357 Barum, aufgrund der Strecke wird es um 10:00 Uhr losgehen.

    Die Tour würde dann rund 160 km betragen.

    Endziel sind die Strandterrassen Steinhude, wo dann auch Mittag gegessen werden kann.


    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass das Wetter auch mitspielt.

  • Hallo Freunde aus dem Wikinger-Lager.


    Für uns Hannoveraner ist ein Kurztrip nach Steinhude auch öfters ein lohnendes Etappenziel für ein Aalbrötchen und ein Kaltgetränk / Eis.

    Es ist eine tolle Location.


    Ich kann Euch nur dringend empfehlen, Sonntags möglichst früh vor Ort zu erscheinen.

    Falls Ihr in einem örtlichen Restaurant dinieren möchtet, solltet Ihr Plätze reservieren lassen.

    Es gibt reichlich Abstellplätze für Bikes nahe dem Scheunenviertel. Von da aus kann man alles fußläufig erreichen.


    An Wochenenden fallen trotz Covid-19 Risiko die Rentner ab 10:30 Uhr Busweise über den Ort her, ab Mittag bis zum Nachmittag hin kann es durch Familien und scharenweise Biker aus dem Umland richtig voll werden.


    Wenn Ihr wisst, wann Ihr in etwa dort aufschlagt, wollt gebt hier Bescheid.

    Bestimmt kommen dann noch ein paar von uns Hannoveranern dort hingebollert.


    Rock´n Roll

    Högi

  • Hi Högi !


    Vielen Dank für deinen Hinweis, werde das auf jeden Fall berücksichtigen.

    Ist in der Tat eine schöne Ecke dort.


    Werde Startzeit und genaue Route nochmal durchdenken, und natürlich noch die Wetterlage abwarten.

    Würde mich freuen, wenn wir uns mit den Hannoveranern da dann treffen können.

    Sobald ich ein verlässliches Zeitfenster habe, sage ich dir nochmal Bescheid.


    Tints

  • Rewinder: Jep, namentlich ist es das Steinhuder Meer, auch wenn es eigentlich ein See ist :) Ich habe aber auch nicht See geschrieben, das war Bluhpancho.


    Rewinder & Bluhpancho: Ja, die Tour wird gemacht. Wir werden so 12.30/13.00 Uhr vor Ort sein.

  • Rewinder: Jep, namentlich ist es das Steinhuder Meer, auch wenn es eigentlich ein See ist :) Ich habe aber auch nicht See geschrieben, das war Bluhpancho. ich weiß:getto


    Rewinder & Bluhpancho: Ja, die Tour wird gemacht. Wir werden so 12.30/13.00 Uhr vor Ort sein.

    Ich werde Morgen entscheiden ob ich fahre.:peace1

    5 minuten dumm stellen erspart einen ganzen Tag Arbeit

    :D :thumbup:

  • Hi Freunde,

    Tints und Osa waren heute bei uns in Steinhude 8)Sauber.

    Berni und ich haben uns sehr gefreut, Euch zu treffen.

    War ne coole Nummer. Ich hoffe, ihr seid korrekt nach Hause gekommen...


    Gruß von hier...

    Högi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip