Fahrprobleme

  • Hallo,

    ich bräuchte dringend Hilfe von Profis

    Habe mir eine Vulcan Baujahr 1990 zugelegt km 17000, vorgelegte Fußrasten, ich habe noch ein Windschild mit ABE angebaut.

    Am Wochenende habe ich die ersten km auf der Autobahn gefahren nach Gießen starker Wind. Beim Überholen von LKWs hat’s mich bald zerrissen. Hatte das Gefühl es würde jemand an der Gabel reißen. Andere Chopper sind ca mit Tempo 130 an mir vorbei.

    Ich hingegen bin mit Tempo Max. 95 über die Autobahn. Hatte stellenweise richtig Angst.

    Könnte an dem Moped was kaputt oder ausgeschlagen sein

    Für eure Hilfe besten Dank

  • Lenkkopflager mal überprüfen.

    Radlager überprüfen.

    Dann das Windschild abbauen :)

  • :D Das kenne ich nir zu gut. Schau dir mal, wie Paddy sagt, das Lenkkopflager an. Der Windschild bietet natürlich eine große Angriffsfläche. Bei der 1500er hab ich den großen dran. Da reisst es vor allem bei starken Seitenwinden schon deutlich, wenn du in die LKW- Schleppen rein und rausfährst. Ein kleinerer Winschild oder gar keiner sollten da grad bei vorverlegten Fußrasten Abhilfe schaffen;)

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • Lenkkopflager, Radlager, Schwingenlagerung, Fahrwerkseistellung, Reifendruck prüfen und gegebenenfalls einstellen. Scheibe abbauen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip