VN 2000 Ja oder Nein

  • :thumbup:
    In der Schweiz ist halt immer Winter 8| :D :whistling:


    Aber wenn ich mir die Moped Preise im Vergleich zu Deutschland anschaue sind die Schweizer immer gut 10-15% günstiger.
    Aber Zoll und Ausfuhrgedöns machen das wieder kaputt.

    Liegt vermutlich an der geringeren Mehrwertsteuer. Das Zoll gedrösel kannst umgehen in dem du dir nen Aussiedler aus der Schweiz suchst, nen Händler hast der bereit ist den Kaufvertrag vorzudatieren und die Maschine geht als Übersiedlungsgut über die Grenze. Nach nem halben Jahr kann die dann weiter verkauft werden und gut ist. Aber das ist natürlich illegal und macht man nicht....und wenn eigentlich nur mit befreundeten Personen 8)

  • Hallo. So, morgen kann ich das Ding abholen.... :)
    Danke für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung.


    Gruss

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip