Pünktlich zum Sommerstart hat France nen neuses § für Mobilisten

  • Hallo,


    bin da gerade drüber gestolpert:




    In Frankreich gilt ab 01. Juli 2012 ein neues Gesetz.


    In jedem Fahrzeug/ Bike MUSS ein Alkoholtester mitgeführt werden.


    Wer es nicht dabei hat, bezahlt ein Bußgeld (wer die Fliks kennt, weiß es teuer werden kann)




    Das einmal Teströrchen soll für ca. 1,50 € an Tankstellen und in Apotheken zu kaufen sein.

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Hatten wir schon hier im Mitgliederbereich. Laut ADAC aber nur für Pkw. ?(
    Außerdem ist da in Frankreich auch noch die Pflicht für reflektierende Kleidung ab 1.1.2013. Hätte mal eine Warnwestenpflicht werden sollen. Aber die kann ja über Europa noch für uns alle kommen. ;(


    Nachtrag: Inzwischen konkretisiert - Alkoholtest gilt auf für Motorradfahrer. Siehe hier.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aude ()

  • In Österreich musste ein Pickerl kaufen, in DE braucht man eine Rettungsdecke im Erste-Hilfe-Kasten und in Frankreich demnächst einen Alkoholtester. Und? Andere Länder, andere Sitten. Die reflektierende Fläche kann man durch Armbinden herstellen, solange die eine Gesamtfläche von 150 cm² zusammenbringen.


    Allein der Gedanke an eine Tour rund um den Lac de Sainte Croix lässt mich sabbern..... bleibt Ihr mal alle schön zuhause, dann ist mehr Platz für uns.


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip