Von 750 Motor Sporadisches absterben

  • Hi Biker...fahre seit 3 Jahren meine Vn. Vor einer Woche ging es Problemlos zur Arbeit. Auf dem Rückweg ist sie mehrfach während der Fahrt ausgegangen. Das macht sie bis heute, aber das verrückte ist das sie manchmal Stundenlang problemlos läuft, und am nächsten Morgen ständig ausgeht... Ob an der Ampel oder während der Fahrt! Beim Drücken des Startbuttons ist sie sofort wieder da, aber es nervt immens!
    Erste Ideen wie Tankentlüftung, Benzinhahn, Kraftstoffleitungen, Vergaserentlüftung, Killswitch( Motor-aus-Schalter) , Kabelbrüche, Steckverbindungen, Cdi, Batteriepole usw. hab ich gecheckt... Ohne Befund! Tank ist innen rostfrei und Benzinhahnfilter absolut sauber-Membrane arbeitet & Vergaser sieht innen aus wie neu!
    Habt ihr noch Ideen/Erfahrungen woran das liegen könnte?
    Gruß und danke schonmal!

  • Schon mal die Vergaserflansche geprüft ob die Poröse oder gerissen sind.
    Auch mal prüfen ob die richtig fest sind.
    Massekabel am Motor ist Sauber und fest?

  • Schon mal die Vergaserflansche geprüft ob die Poröse oder gerissen sind.
    Auch mal prüfen ob die richtig fest sind.
    Massekabel am Motor ist Sauber und fest?

    Vergseeflansche sind nagelneu und vor 3 Monaten verbaut worden...absolut exakter Sitz und Stellung wurden mehrfach geprüft, da ich mit diesen Teilen leider schon öfters zu tun hatte!
    Sämtliche Kabel wurden auf Korrosion und Festigkeit geprüft!
    Aber danke für die Antwort!
    Meine Vermutung (und alles was noch zu checken ist) wären Zündschloss und Seitenständersignal! Kann die Mühle durch Fehler darin mal versagen und mal wieder nicht??

  • Cool! Danke Dir! Werd den Ständerschalter heut nach Feierabend mal prüfen und hoffentlich ein Erfolgserlebnis haben!

  • ... Mir ist noch eingefallen das die Drehzahl stark schwankt direkt bevor sie ausgeht! Ist das ein Indiz das den Fehler irgendwie eingesetzt???

  • vielleicht auch mal den Mikroschalter am Kupplunghebel kontrollieren!!Wenn der defekt ist kann ein sporadisches ausgehen deines Mopeds auch möglich sein



    Gruß
    Jörg

  • Danke, werd ich kontrollieren! Der Ständerschalter war es leider auch nicht!
    Mir ist noch aufgefallen das die Drehzahl immer schwankt kurz bevor der Motor ausgeht, egal ob Leerlauf oder Volllast!
    Könnt ihr damit was anfangen?

  • Hey Michael...Hattest du die selben Probleme wie von mir beschrieben? Hast Du das ganze Schloss gewechselt oder die Kabel neu verlötet oder ähnliches?
    Thanx!

  • Alles klar... Dann werde ich das als nächstes wechseln und hoffen dass das mein Problem löst!


    Danke für eure Tipps/Ideen!

  • ich weiß nicht wie das Schloß der 750er aussieht, bei meiner 800er muß man nur das Schloß zerlegen (Vorsicht Federn und Kugeln).
    Die Kontakte säubern mit feinem Schleifpapier.
    Dann alles gut mit Vaseline fetten, zusammenbauen, Schloß wieder einbauen,fertig.

    RL.B.C.
    Die RheinLand Biker Crew...
    Wir lieben das biken und Kurven, Kurven, Kurven...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip